help bg

Lerne Chinesisch in Jianshui
Machen Sie Ihren Urlaub einzigartig und erstaunlich

Intensiver Einzelkurs in Chinesisch

Sie können wählen, ob Sie 4 Stunden pro Tag (20 Stunden / Woche) oder 6 Stunden pro Tag (30 Stunden / Woche) Chinesisch in Jianshui lernen möchten.

Wir verwenden einzigartige Lehrmethoden, die von Keats entwickelt wurden. Ihre Chinesischlehrer bereiten Ihren Unterricht entsprechend Ihrem Chinesischniveau und Ihren Lernzielen vor, um sicherzustellen, dass Sie in kürzester Zeit das meiste Chinesisch lernen.

Unterkunft ist inbegriffen.

Warum in Jianshui Chinesisch lernen?

Jianshui ist eine antike Stadt mit reichen historischen Konnotationen, und überall gibt es Spuren des Zeitablaufs. Jianshui wurde in der Tang-Dynastie (um 810) erbaut. Im Vergleich zur Außenwelt ist Jianshui einfacher. Abgesehen von den großen Festen werden Sie selten Touristen sehen, wenn Sie durch die antike Stadt spazieren. Es gibt nur Einheimische, die herumwandern. Daher unterscheidet es sich sehr von Dali und Lijiang, was viele Touristen anzieht.

Nach 12 Jahrhunderten Bauzeit hat Jianshui mehr als 50 alte Gebäude erhalten und ist als “Museum für antike Architektur” und “Museum für Volkshäuser” bekannt.

Wie komme ich nach Jianshui?

Der Landkreis Jianshui befindet sich in der autonomen Präfektur Honghe Hani und Yi in der Provinz Yunnan. Es ist ungefähr 129 Meilen südlich der Provinzhauptstadt Kunming.

Der einfachste Weg nach Jianshui ist der Hochgeschwindigkeitszug von Kunming nach Jianshui. Es dauert nur etwa 2 Stunden, um dorthin zu gelangen, und der Bahnhof Jianshui liegt ganz in der Nähe der antiken Stadt Jianshui. Nur 20 Minuten mit dem Bus bringen Sie zum berühmten Chaoyang-Tor.

Sehenswürdigkeiten in Jianshui - Chaoyang Gate 朝阳 楼

Das Chaoyang-Tor wurde in der Ming-Dynastie erbaut und hat eine mehr als 600-jährige Geschichte. Es ist eines der Hauptsymbole der langen Geschichte von Jianshui. Es ist ein Symbol für Jianshui als wichtige Grenzstadt in China.

Die antike Stadt Jianshui hat vier Tore: das Yinghui-Tor im Osten, das Fu’an-Tor im Süden, das Qingyuan-Tor im Westen und das Yongzhen-Tor im Norden.

Am Ende der Ming-Dynastie wurden alle drei Tore im Norden, Süden und Westen durch den Krieg zerstört, und nur das Osttor blieb übrig, das derzeitige Chaoyang-Tor.

Sehenswürdigkeiten in Jianshui - Garten der Familie Zhu

Der Garten der Familie Jianshui Zhu befindet sich im mittleren Teil der Jianxin-Straße in der antiken Stadt des Landkreises Jianshui. Es ist ein Familienhaus und eine Ahnenhalle, die von den Brüdern Zhu Weiqing, einem Knappen aus der späten Qing-Dynastie, erbaut wurden. Der Garten der Familie Zhu erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 20.000 Quadratmetern, davon eine Baufläche von mehr als 5.000 Quadratmetern.

Der Garten der Familie Zhu ist ein wertvolles architektonisches historisches und kulturelles Erbe von Jianshui und ein Produkt der Kombination der architektonischen Kunst des Han-Volkes und der architektonischen Kunst lokaler ethnischer Minderheiten.

Sehenswürdigkeiten in Jianshui - Double-Dragon Bridge

Die Doppeldrachenbrücke (Shuanglong-Brücke) wurde ursprünglich während der Kaiser-Qianlong-Zeit der Qing-Dynastie gebaut und ist allgemein als Seventeen Wholes Bridge bekannt. Es liegt 3 Meilen westlich von Jianshui County, wo der Lushui River auf den Tachong River trifft. Es ist nach den beiden Flüssen benannt, die sich wie Doppeldrachen schlängeln. Die sogenannten “Doppeldrachen” bedeuten, dass es zwei Flüsse gibt, den Tachong-Fluss und den Lujiang-Fluss, mit einer Brücke, um “Doppeldrachen” zu sperren.

Sehenswürdigkeiten in Jianshui - Tuanshan Folk House

“Tuanshan” ist die Sprache der Yi-Gruppe, was “ein Ort, an dem es Gold und Silber gibt” bedeutet. Das Volkshaus Jianshui Tuanshan war in der Geschichte die Residenz der Yi. In diesem ruhigen kleinen Dorf gibt es nach 600 Jahren Wind und Regen ein großes, gut erhaltenes Han-Volkshaus, das in abgelegenen Minderheitengebieten selten ist.

Sehenswürdigkeiten in Jianshui - Jianshui Konfuzianischer Tempel

Der größte konfuzianische Tempel in Yunnan ist der konfuzianische Jianshui-Tempel im Landkreis Jianshui. Der konfuzianische Jianshui-Tempel wurde von der Yuan-Dynastie bis zum 22. Yuan (1285 n. Chr.) Erbaut und hat eine mehr als 700-jährige Geschichte. Nach mehr als 40-maligen Erweiterungen und Reparaturen umfasst es eine Fläche von 114 Hektar. Die vorhandene Größe, das Bauniveau und der gut erhaltene Grad stehen unmittelbar nach dem konfuzianischen Qufu-Tempel und dem konfuzianischen Tempel in Peking.

Aktivitäten in Jianshui - Fahren Sie mit dem Tourenzug

Am Ende der Qing-Dynastie sammelte der südliche Yunnan-Knappe Spenden für den Bau der Ge-Bi-shi-Eisenbahn (Gejiu-Bisezhai-Shiping) für den Transport von Zinnerz in Gejiu. Es war die erste kommerzielle Eisenbahn in China und zu dieser Zeit die einzige Zoll-Eisenbahn (Spurweite 0,6 Meter) im Land.

Die Regierung von Jianshui hat den Abschnitt “Lin’an-Tuanshan” des Sightseeing-Zugs dieser Eisenbahn mit einer Gesamtlänge von 13 Kilometern wiedereröffnet, und die Wagen wurden von den ursprünglichen Eisenbahnwaggons umgebaut. Machen Sie eine Fahrt mit diesem Tourenzug und genießen Sie die alten Brücken, alten Dörfer, Stationen im französischen Stil und die ländliche Landschaft rund um Jianshui.

Aktivitäten in Jianshui - Töpfern

Jianshui wurde 2019 der Titel “Chinas Purple Pottery Capital” verliehen.

Der hohe Eisengehalt von Jianshui-Ton macht die Keramik zu einer hohen Härte, hohen Festigkeit und einer reichhaltigen metallischen Textur auf der Oberfläche.

Sie können die lila Keramik nicht nur als Souvenir bei Jianshui kaufen, sondern auch die Möglichkeit haben, den Prozess der Töpferei in örtlichen Töpferwerkstätten zu erleben.

Küche in Jianshui - Gedämpfte Hühnersuppe 汽锅鸡 qì guō jī

Jianshui stellt einen einzigartigen Steingut-Dampfgarer namens 汽锅 qì guō her, der speziell zum Dämpfen von Lebensmitteln verwendet wird. Die Methode zum Dämpfen von Hühnchen besteht darin, Hühnchen und Gewürze in den Dampfgarer zu geben und auf einen mit Wasser gefüllten Suppentopf zu legen. Der Dampf strömt durch die Dampfdüse im Dampfgarer, um das Huhn zu erhitzen. Da die Suppe durch Dampf kondensiert wird, bleibt der Umami-Geschmack des Huhns während des Dampfvorgangs gut erhalten, und Sie können den ursprünglichen Geschmack des Huhns aus diesem Gericht genießen.

Küche in Jianshui - Geröstete Sojabohnenquark Veget 豆腐 shāo dòu fǔ (vegetarische Wahl)

Jianshui Tofu ist seit der mittleren und späten Qing-Dynastie bekannt. Die Materialien für die Herstellung dieser Sojabohnenquark sind alle von hoher Qualität und das Herstellungsverfahren ist alles handgemacht. Das einzigartige Merkmal dieses Tofus ist das Wasser, aus dem er hergestellt wird. Das Wasser stammt aus dem berühmten Brunnen Ximen Dabanjing, der als beste Brunnenwasserressource in Yunnan gelobt wird. Tofu-Verkäufer und -Stände sind überall in den Straßen und Gassen von Jianshui zu sehen. Es ist üblich, dass sich mehrere Menschen versammeln und zusammen auf einer kleinen Bank sitzen, mit einem kleinen Kohlenbecken in der Mitte, und der Tofu wurde darauf braun geröstet. Jeder taucht den Tofu in die Sauce und genießt ihn genüsslich.

Küche in Jianshui - Typha Orientalis 草 芽 cǎo yá

Typha Orientalis hat einen süßen, knusprigen und frischen Geschmack, der einzigartig im Landkreis Jianshui ist. Nachdem die frischen Typha Orientalis aus dem Wasser herausgewachsen sind, sollten sie sofort mit Wasser im Boden des Eimers aufbewahrt werden und in kürzester Zeit in der Küche und am Esstisch eintreffen. Andernfalls werden sie zu zäh. Daher ist dies auch eine Delikatesse, die Sie Jianshui nicht wegnehmen können.

Es kann mit Fleisch gebraten oder als Suppe gekocht oder zu den berühmten Cross-Bridge-Reisnudeln hinzugefügt werden.

WELCHES PROGRAMM IST
DAS RICHTIGE FÜR MICH?

PROGRAMME

7.300+ STUDENTEN HABEN BEREITS BEI KEATS CHINESISCH GELERNT

Robert testimonial for keats chinese school

Robert | Netherlands

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 15 TEILNEHMER)

Seit dem letzten Semester haben wir bei Keats angefangen, Chinesisch zu lernen. Es war die beste Wahl, die wir jemals treffen können. Es ist eine wirklich gute Schule. Der Unterricht macht viel Spaß, man lernt viel, ist aber sehr interaktiv, so dass man viel redet, was bedeutet, dass es nicht nur um Bücher und Schreiben geht. Kunming ist eine wirklich angenehme Stadt zum Leben, besonders wenn man sie mit anderen Städten im Osten vergleicht. Wenn Sie gerne reisen, wenn Sie auf unterhaltsame Weise Chinesisch lernen möchten, hat Keats das beste chinesische Sprachprogramm für Sie.

星河明 | Japan

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich nahm 6 Stunden am Tag am Einzel-Intensivkurs für Chinesisch teil. Der Unterricht ist sehr interessant. Die Lehrer kümmern sich und der Inhalt, den der Lehrer mir beibringt, ist für mein Niveau geeignet. Es ist eine einfache Möglichkeit, Mandarin zu lernen. Ich habe viel Zeit damit, Chinesisch im Unterricht zu üben. Das Essen ist hier großartig. Ich habe mein Chinesisch durch dieses Programm bei Keats verbessert.

Amauri testimonial for keats chinese school

Amauri | USA

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 15 TEILNEHMER)

Die Lehrer bei Keats wissen, wie man die Schüler liest und wie man den Schülern hilft, die chinesische Sprache leicht zu lernen. Sie kennen das Niveau der Schüler. Ich lerne langsam, aber sie haben es geschafft, sich an mein Lernen anzupassen. Sie machten den Unterricht sehr lustig, sehr aufregend. Ich freue mich, dass ich nicht nur die Kultur und die Sprache lernen durfte, sondern auch tolle Freunde, wirklich unglaubliche, chinesische Freunde und europäische Freunde, amerikanische Freunde, aus der ganzen Welt.

Kim | UK

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich hatte eine tolle Zeit bei Keats. Ich bin erstaunt, wie viel ich in den letzten 3 Wochen gelernt habe und ich werde wirklich traurig sein zu gehen. Wir planen bereits unsere nächste Reise, weil wir hier eine fantastische Zeit hatten. Sie passen den Chinesisch-Sprachkurs wirklich an Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Claudia | Australia

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich bin jetzt seit einem Monat in der Keats-Schule und in Kunming und unterrichte Chinesisch im Einzelunterricht mit zwei verschiedenen Lehrern. Ich genieße es wirklich. Meine beiden Lehrer sind sehr freundlich und geduldig. Sie haben mir wirklich geholfen, mein Chinesisch zu verbessern, sowohl beim Lesen als auch beim Sprechen. Ich lerne auch sehr gerne Chinesisch in Kunming. Diese Stadt ist wirklich wunderschön und das Wetter ist schön, die Luft ist sauber. Es ist eine der besten Städte in China, um Chinesisch zu lernen.

Simon testimonial for keats chinese school

Simon | UK & France

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 15 TEILNEHMER)

Der Visumantrag war wirklich unkompliziert, denn die Keats School hilft uns dabei sehr. Keats legt großen Wert auf Konversationspraxis, daher lernen wir viele Vokabeln und Pläne für das tägliche Leben, was für uns sehr praktisch ist, um durch die Stadt zu gehen und mit Chinesen zu sprechen, was der springende Punkt beim Chinesischlernen in China ist.

Hitanshu testimonial for keats chinese school

Hitanshu | UK

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Es spielt keine Rolle, welche Chinesischstufe Sie haben, oder Sie können sogar von der Nullstufe ausgehen. Ihr Lehrer bereitet den Unterricht nach Ihren Wünschen vor. Der Vorteil des Lebens in der Schule ist, dass Sie Nachhilfe erhalten, eine private Unterkunft mit eigenem Bad und alle angebotenen Mahlzeiten haben. Ich kann jedem nur empfehlen, das gesamte Paket zu nehmen, da Sie andere Studenten kennenlernen können.

Viktor testimonial for keats chinese school

Viktor | Switzerland

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 15 TEILNEHMER)

Meine Schule ist unglaublich. Ich empfehle die Keats-Schule, weil es eine bequemere Möglichkeit ist, Chinesisch in Kunming zu lernen.

Please use vertical scrolling on your mobile device.

Learn Chinese in Jianshui
Make Your Holiday Unique and Amazing

Intensive One-on-one Chinese Course

You can choose to study Chinese in Jianshui for 4 hours per day (20 hours/week) or 6 hours per day (30 hours/week). If you want to learn Chinese in China, the intensive one-on-one course is the fastest way to improve your Chinese.

We use unique teaching methods developed by Keats. Your Chinese teacher(s) will prepare your lessons according to your level of Chinese and your learning goals, to make sure that you learn the most Chinese in the shortest possible time.

Out of the classes, there are also many free online Chinese lessons conducted by Keats School. These free learning materials can facilitate your Mandarin learning when you practise a self-study plan.

Accommodation is included.

Why learn Chinese in Jianshui?

There are many reasons why you should learn the Chinese language in China, especially in Jianshui town.

Jianshui is an ancient town with rich historical connotations, and there are traces of the passage of time everywhere. Jianshui was built in Tang Dynasty (around 810). Compared with the outside world, Jianshui is simpler. Except for the big festivals, you will rarely see tourists while walking in the ancient city. There are only local people wandering around. Therefore, it is very different from Dali and Lijiang, which attracts many tourists.

After 12 centuries of construction, Jianshui has preserved more than 50 ancient buildings and is known as the “Museum of Ancient Architecture” and “Museum of Folks Houses.”

How to Get to Jianshui?

Different types of transportations can be chosen when travelling to Jianshui town for learning Chinese. Jianshui County is located in the Honghe Hani and Yi Autonomous Prefecture of Yunnan province. It is approximately 129 miles south of the provincial capital of Kunming.

The easiest way to get to Jianshui is to take the high-speed train from Kunming to Jianshui. It only takes about 2 hours to get there and the Jianshui train station is quite close to the Jianshui ancient town. Only 20 minutes bus can take you to the famous Chaoyang Gate.

Places to Visit in Jianshui – Chaoyang Gate 朝阳楼

Chaoyang Gate was built in the Ming Dynasty and has a history of more than 600 years. It is one of the main symbols of the long history of Jianshui. It is a symbol of Jianshui as an important border town in China.

The ancient city of Jianshui has four gates: Yinghui Gate in the east, Fu’an Gate in the south, Qingyuan Gate in the west, and Yongzhen Gate in the north.

At the end of the Ming Dynasty, the three gates in the north, south, and west were all destroyed by war, and only the east gate remained, which is the current Chaoyang Gate.

Places to Visit in Jianshui – Zhu Family’s Garden

After having Chinese classes, there are many spots you can explore in Jianshui town for relaxing.

Jianshui Zhu Family’s Garden is located in the middle section of Jianxin Street in the ancient city of Jianshui County. It is a family house and ancestral hall built by brothers Zhu Weiqing, a squire in the late Qing Dynasty. The Zhu Family’s Garden covers an area of more than 20,000 square meters, of which a construction area of more than 5,000 square meters.

Zhu Family’s Garden is a precious architectural historical and cultural heritage of Jianshui and is a product of the combination of the architectural art of the Han people and the architectural art of local ethnic minorities.

Places to Visit in Jianshui – Double-Dragon Bridge

The Double-Dragon Bridge (Shuanglong Bridge) was originally built during the Emperor Qianlong period of the Qing Dynasty and is commonly known as the Seventeen Wholes Bridge. It is located 3 miles west of Jianshui County, where the Lushui River meets the Tachong River. It is named after the two rivers winding like double dragons. The so-called “Double Dragons” means that there are two rivers, Tachong River and Lujiang River, with a bridge to lock “Double Dragons”.

Places to Visit in Jianshui – Tuanshan Folk House

“Tuanshan” is the Yi group language, which means “a place where there is gold and silver”. Jianshui Tuanshan folk house used to be the residence of Yi people in history. In this quiet small village, there is a large-scale, well-preserved Han folk house after 600 years of wind and rain, which is rare in remote minority areas.

Places to Visit in Jianshui – Jianshui Confucian Temple

The largest Confucian Temple in Yunnan is Jianshui Confucian Temple, located in Jianshui County. Jianshui Confucian Temple was built from Yuan Dynasty to Yuan 22 (AD 1285) and has a history of more than 700 years. After more than 40 times of expansions and repairs, it covers an area of 114 acres. Its existing scale, construction level, and well-preserved degree are ranked just after the Qufu Confucian Temple and Beijing Confucian Temple.

Things To Do in Jianshui – Take a ride on the touring train

At the end of the Qing Dynasty, the southern Yunnan squire raised funds to build the Ge-Bi-shi Railway (Gejiu-Bisezhai-Shiping) for the transportation of tin ore in Gejiu. It was the first commercial railway in China and the only Inch-rail (gauge 0.6 meters) railway in the country at the time.

Jianshui government has reopened the “Lin’an-Tuanshan” section of the sightseeing train on this railway, with a total length of 13 kilometers, and the carriages have been transformed from the original rail carriages. Take a ride on this touring train, you will enjoy the ancient bridges, ancient villages, French-style train stations, and rural scenery around Jianshui.

Things To Do in Jianshui – Pottery making

Jianshui was awarded the title of “China’s Purple Pottery Capital” in 2019.

The high iron content of Jianshui pottery clay makes the pottery featured in high hardness, high strength, and rich metallic texture on the surface.

You can not only buy the purple pottery from Jianshui as a souvenir but also have a chance to experience the pottery making process in local pottery workshops.

To know more interesting factc about Jianshui, you may start learning Mandarin Chinese by yourself via using free online Chinese classes.

Cuisine in Jianshui – Steamed Pot Chicken Soup 汽锅鸡 qì guō jī

Do you know what to order in a Chinese restaurant?

Jianshui produces a unique earthenware pot steamer, called 汽锅qì guō, which is specially used for steaming food. The method of steaming chicken is to put chicken and condiments into the pot steamer and place it on a soup pot filled with water. The steam will pass through the steam nozzle in the steamer to heat the chicken. Because the soup is condensed by steam, the umami taste of the chicken is well preserved during the steaming process and you can enjoy the original taste of the chicken from this dish.

Cuisine in Jianshui – Roasted Soybean Curds 烧豆腐 shāo dòu fǔ (Vegetarian Choice)

Jianshui tofu has been well-known since the middle and late Qing Dynasty. The materials for making these soybean curds are all high-quality and the making procedure is all hand-made. The unique feature of this tofu is the water used for making it. The water comes from the famous Ximen Dabanjing well, which is praised as the best well water resource in Yunnan. Tofu vendors and stands can be seen everywhere in the streets and alleys of Jianshui. It is common to see several people gathering and sitting together on a small bench, with a small brazier in the middle, and the tofu was roasted brown on it. Everyone dips the tofu in the sauce and enjoys it with relish.

Cuisine in Jianshui – Typha Orientalis 草芽 cǎo yá

Typha Orientalis has a sweet, crispy, and fresh taste, which is unique to Jianshui County. After the fresh Typha Orientalis grows out of the water, they should be stored in the bottom of the bucket with water immediately and arrive at the kitchen and dining table in the shortest possible time; otherwise, they will get too chewy. Therefore, this is also a delicacy that you cannot take away from Jianshui.

It can be stir-fried with meats or cooked as a soup or added to the famous Cross-bridge rice noodles.

There are another 10 dishes you must try when learning Chinese in Yunnan. 

Which Chinese Language Program
is right for you?

PROGRAMS

OVER 7000+ STUDENTS HAVE STUDIED AT KEATS

Hitanshu testimonial for keats chinese school

Hitanshu | UK

Intensive One on One Chinese Classes

It doesn’t matter what level of Chinese you have, or even you can start from the zero level. Your teacher will prepare the lessons according to your requirements. The advantage of living in the school is that you will have your tutoring, you will have your private accommodation with your own bathroom and all the meals provided. I highly recommend everybody to actually take the whole package because you get to meet other students.

星河明 | Japan

Intensive One on One Chinese Classes

I took the one-on-one class with 6 hours a day. The classes are very interesting. The teachers are caring and the content the teacher teaches me is suitable for my level. I have a lot of time practicing Chinese in class. The food is great here. I have improved my Chinese through this program at Keats.

Josephine testimonial for keats chinese school

Josephine | Indonesia

Intensive One on One Chinese Classes

I think Keats is one of the best language schools I have ever been to. My teacher is such an amazing person. She is so good at teaching. She makes classes fun. I have learned a lot of vocabulary of my time here. I would really recommend to come to Keats School

Testimonial for Chinese lessons

Faith | UK

Intensive One on One Chinese Classes

I have 2 teachers, and I do 4 hours a day. So I have got Dong Laoshi and Jin Laoshi. Both of them are very good. They made the experience very nice to me. They are willing to help you whenever, so if you ever have a question here, the teachers are always there to help you whether it is visas, whether it is getting around the city. Everyone wants to talk to you.

Martine testimonial for keats chinese school

Martine | France

Intensive One on One Chinese Classes

I really enjoy this place because we have private lessons. I took the 6-hour program, 4 hours in the morning, 2 in the afternoon. Even though it is quite a lot, the teaching is complimentary. This is very helpful because I could review what I did before and learn new things. My 2 teachers are fantastic. We live in the school, so it is convenient. It is interesting to me to meet people from all over the world.

Andrew testimonial for keats chinese school

Andrew | USA

Intensive One on One Chinese Classes

I am a graduate student working on my doctor degree at Columbia University. We were able to really focus on speaking especially interview  style speaking and we are able to really up my reading and writing, so when I go back to Columbia, I can take formal classes.  It has been a really good experience and I really love my teacher.

Sully testimonial for keats chinese school

Sully | France

Small Group Chinese Class

All my classmates stay together for one year and we improved so much! The teachers are all very great. They like to organize a lot of activities to help us learn Chinese. I like Keats! I like Kunming!

Hilary testimonial for keats chinese school

Hilary | USA

Intensive One on One Chinese Classes

I’ve had a really great time here. I’ve studied a lot with my teacher who was fantastic. Keats School tried very hard to match its students with really good teachers that their personality works very well together. I really enjoy the school and I will definitely come back.

Please use vertical scrolling on your mobile device.