help bg

Lerne Chinesisch in Tengchong
Dramatische Vulkane und heiße Quellen

Chinesisch Sprachkurse in Tengchong

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)
HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS
CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA
ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

  • Persönliche Studienpläne
  • Beste Lehrer
  • Starten Sie jederzeit
  • Volles Immersionserlebnis
  • Vollservice (Studium + Unterkunft im Einzelzimmer)

HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS

  • Starten Sie jederzeit
  • HSK-Experten mit langjähriger Erfahrung
  • Erhalten Sie verbesserte Testergebnisse
  • Intensiver Einzelkurs Chinesisch
  • Vollservice (Studium + Unterkunft im Einzelzimmer)

CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA

  • Privater Einzelunterricht in Chinesisch
  • Vollservice (Studium + Unterkunft)
  • Exkursionen und Touren mit Ihrem Lehrer
  • Reisen nach Dali, Lijiang, Shangri-la, Jianshui, Yuanyang

ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT

  • Live 1-zu-1 Online-Chinesischunterricht
  • Lernen Sie jederzeit Chinesisch
  • Lernen Sie überall Chinesisch
  • Professionelle Sprachlehrer
  • Persönliche Studienpläne

Intensiver Einzelkurs in Chinesisch

Sie können wählen, ob Sie 4 Stunden pro Tag (20 Stunden / Woche) oder 6 Stunden pro Tag (30 Stunden / Woche) Chinesisch in Tengchong lernen möchten.

Wir verwenden einzigartige Lehrmethoden, die von Keats entwickelt wurden. Ihre Chinesischlehrer bereiten Ihren Unterricht entsprechend Ihrem Chinesischniveau und Ihren Lernzielen vor, um sicherzustellen, dass Sie in kürzester Zeit das meiste Chinesisch lernen.

Unterkunft ist inbegriffen.

Unterkunft in Tengchong

  • Unterkunft in Einzel-/Doppelzimmern mit eigenem Bad
  • Das Keats befindet sich in der alten Stadt Heshun
  • Sauber, sicher und komfortabel
  • Genießen Sie die Ruhe des Lebens in Tengchong, Yunnan, wo der Rhythmus der Natur, das reiche kulturelle Erbe und der herzliche Gemeinschaftsgeist ein unvergleichliches Lebensgefühl schaffen.

Unterkunft in Tengchong

Entdecken Sie Tengchong, das versteckte Juwel von Yunnan, wo Sie die Harmonie von alter Geschichte, lebendiger Kultur und atemberaubender Naturschönheit erwartet.

Warum in Tengchong Chinesisch lernen?

Tengchong ist eine historische und kulturelle Stadt an der Grenze zwischen China und Myanmar im westlichen Teil der Provinz Yunnan. Es ist berühmt für seinen Grenzhandel mit Myanmar, als berühmte Heimatstadt der Chinesen in Übersee und als Hauptschlachtfeld der Kriegszone China-Myanmar-Indien während des Zweiten Weltkriegs. Wenn man von Tengchong spricht, denkt man immer an Jade, Thermalquellen und Grenzstadt. Im Vergleich zu Lijiang und Dali ist Tengchong mit einfachen Einheimischen und einer wunderschönen Landschaft relativ weniger bekannt. Es ist eine Grenzstadt wie ein Paradies, und ihre Attraktionen sind relativ konzentriert, was bequemer zu besuchen ist.

Vollständiges Eintauchen in die chinesische Sprache

Wenn Sie eine rein chinesische Lernumgebung bevorzugen und kein Englisch sprechen, ist Tengchong genau das Richtige für Sie. Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Sie der einzige Schüler in Tengchong sind oder kaum internationale Besucher sehen.

Das Beste am Lernen in Tengchong ist, dass Ihr Lehrer Sie jeden Tag nach dem Unterricht zum Sightseeing begleitet, um Ihnen eine reine chinesische Sprachumgebung zu schaffen. Der Chinesischunterricht in Tengchong konzentriert sich nicht nur auf die chinesische Sprache, sondern bietet auch die Möglichkeit, mit Ihrem Lehrer die lokale Kultur zu erkunden.

Wenn Sie eine große und lebendige internationale Studentengemeinschaft bevorzugen oder eine Schulgemeinschaftserfahrung erwarten, wählen Sie bitte Chinesisch lernen in Kunming auf dem Kunming Campus.

Das schöne Tengchong

Erleben Sie die bezaubernde Schönheit von Tengchong, Yunnan, wo grüne Berge auf heiße Quellen treffen und die Geschichte in jeder Ecke lebendig wird.
MEHR INFORMATIONEN
Warten Sie mal...

Wie komme ich nach Tengchong?

Tengchong liegt im Südwesten der Provinz Yunnan. Es ist ungefähr 397 Meilen südwestlich der Provinzhauptstadt Kunming.

Der einfachste Weg nach Tengchong ist ein Flug von Kunming. Es dauert nur etwa eine Stunde, um dorthin zu gelangen.

Es gibt keinen Hochgeschwindigkeitszug von Kunming nach Tengchong, daher ist es derzeit keine Option, den Zug zu nehmen.

Sehenswürdigkeiten in der antiken Stadt Tengchong - Heshun

Die antike Stadt Heshun ist eine Grenzstadt mit einer 600-jährigen Geschichte. Es ist eine bekannte Heimatstadt des Handels in der Antike. Die alten Straßen und Gassen, Ahnenhallen und Torbögen wurden alle seit der Ming- und Qing-Dynastie gebaut. Hier können Sie die Schönheit der ländlichen Landschaft, die zarten kleinen Brücken und das fließende Wasser, den Charme der Geschichte und Kultur und die Harmonie der lokalen Volksbräuche erleben.

Sehenswürdigkeiten im Dorf Tengchong - Gingko

Das Dorf Tengchong Jiangdong Gingko liegt 29 km südlich von Tengchong. Es besitzt mehr als 3.000 alte Ginkgobäume und es gibt mehr als 30.000 Baumsetzlinge, was hier zu einem wirklich seriösen Dorf voller Gingko macht. Dieses Dorf ist eine saisonale Wanderattraktion. Die Schönheit der “goldenen Welt” können Sie hier jedes Jahr nur von Anfang November bis Mitte Dezember genießen. In dieser Zeit ist es auch ein Treffpunkt für Fotografie-Enthusiasten.

Sehenswürdigkeiten in Tengchong - Geothermischer Nationalgeologischer Park des Vulkans Tengchong

Tengchong ist mit 97 Vulkanen das beste Ziel, um vulkanische Landformen zu erkunden. Unter ihnen ist der Geothermische Nationalgeologische Park des Tengchong-Vulkans ein ausgezeichneter Ort, um die vulkanische Geologie zu schätzen. Das landschaftlich reizvolle Gebiet besteht hauptsächlich aus drei Teilen: großen und kleinen leeren Bergen, Säulenfugen und dem Black Fish River.

Wenn Sie das Tor des malerischen Gebiets betreten, befindet sich auf der rechten Seite ein kleines Museum über den Vulkan. Hier erfahren Sie etwas über die Entstehung und Struktur des Vulkans.

Sehenswürdigkeiten in Tengchong - Northsea Wetland Park

Der Beihai Wetland Park liegt etwa 10 Kilometer von der Grafschaft entfernt. Dies ist das einzige nationale Standard-Feuchtgebietsreservat in der Provinz Yunnan. Weiden, Plankenstraßen, umgeben von Bergen, dies ist der erste Eindruck, den die meisten Menschen über den Beihai Wetland Park haben. Die Vielfalt des Beihai-Feuchtgebiets ist einzigartig. Mitte April ist die schönste Zeit des Jahres in Beihai.

Sehenswürdigkeiten in Tengchong - Thermal Sea

Yunnan ist reich an geothermischen Ressourcen und macht ein Viertel der Anzahl der bekannten Thermalquellen in China aus. Tengchong ist der Ort mit den konzentriertesten geothermischen Ressourcen in Yunnan. Hier gibt es ungefähr 80 Thermalquellen, und das Thermalmeer ist das repräsentativste unter ihnen. Es ist das zweitgrößte Wärmefeld in China mit der höchsten Wassertemperatur von 102 Grad. Es ist der beste Ort für eine Wärmetherapie in China.

Aktivitäten in Tengchong - Bad in der Thermalquelle

Wenn Sie Tengchong besuchen, ist das Baden in der Thermalquelle ein Muss auf Ihrer Sightseeing-Liste. Dies ist das einzige Gebiet in China, in dem Vulkane und Geothermie nebeneinander existieren, und es gibt viele Arten von Thermalquellen. Wenn Sie an chronischen Hauterkrankungen leiden, können Sie Schwefelquellen wählen, um ein Bad zu genießen, da dies hilfreich ist, um es zu verbessern. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie empfindliche Haut haben. Mit einer Bicarbonatquelle können Sie auch das heiße Bad genießen. Hier in Tengchong können Sie ein ultimatives Erlebnis mit der Freiluft-Thermalquelle erleben.

Aktivitäten in Tengchong - Morgenmarkt in der antiken Stadt Heshun

Neben dem Thermalbad können Sie auch den Morgenmarkt in der antiken Stadt Heshun nicht verpassen. Ein Markt ist immer der beste Ort, um Folklore und Volksbräuche zu erleben. Hier können Sie nicht nur eine Fülle von Lebensmittelzutaten kaufen, sondern auch das authentischste Tengchong-Frühstück an den entlang der Straße verstreuten Imbissständen genießen. Wenn Sie ein paar Souvenirs mitbringen möchten, sind die auf dem Heshun Morning Market verkauften Instant-Trockenfleisch vom Rind, die Rippchen, der braune Zucker und die Reiskuchen eine gute Wahl.

Über 7300 Studenten haben bei Keats studiert

ERFAHRUNGSBERICHTE

Küche in Tengchong - Gebratener Klebreiskuchen 大救驾

Dies ist ein Gericht, das mit Klebreiskuchen gekocht wird. Die Methode des Kochens besteht darin, den Klebreiskuchen in kleine Stücke zu schneiden, dann Schinken, Eier, Fleisch, Radieschen und Tomaten in den Topf zu geben und zusammen zu braten.

Gebratener Klebreiskuchen ist einfach, aber köstlich und leicht zu beschaffen und leicht zu kochen. Daher ist es sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt.

Küche in Tengchong - Tengchong Hotpot 土锅子

Der Tengchong-Hotpot verwendet keinen Metalltopf zum Kochen, sondern nur den im Manyi Village am Stadtrand von Tengchong hergestellten Tontopf. Der Tengchong-Hotpot sollte langsam gekocht werden, damit das im Topf gekochte Essen einen frischen und reichen Geschmack hat.

Der Tengchong-Hotpot ist ein charakteristisches Gericht in der Region Tengchong, das an festlichen Tagen oder wenn Gäste zu Besuch kommen, beim Bankett serviert wird. Dieses Gericht verwendet grünes Gemüse, Taro, frittiertes Schweinefleisch, gelbe Bambussprossen und andere Grundstoffe als Zutaten und kocht dann langsam mehrere Stunden lang mit Schweineknochensuppe.

Küche in Tengchong - Erbsenmehl Congee Veget 稀豆粉 (vegetarische Wahl)

Erbsenmehl Congee in Tengchong ist nicht weniger berühmt als Reisnudeln oder Reiskuchen. Eine kleine Schüssel Erbsenmehl-Reisbrei ist unauffällig, aber zeitaufwändig zuzubereiten. Zunächst sollten die hochwertigen Erbsen ausgewählt und in ein Becken gegeben werden, um sie einen Tag oder über Nacht einzuweichen. Dann werden sie mit einer Steinmühle mit Wasser gemahlen, mit einem sauberen Tuch gefiltert und gekocht, um Reisbrei zu werden.

Die Art und Weise, Erbsenmehl Congee zu haben, ist auch voller Fantasie. Die roten Chilipulver, das leuchtend gelbe frische Ingwerwasser, die milchige Knoblauchsauce und mehr als ein Dutzend Gewürze können je nach Geschmackspräferenz hinzugefügt werden. Erbsenmehl-Reisbrei kann allein gegessen werden, oder Sie können es mit anderen Nahrungsmitteln haben, um einen reicheren Geschmack zu erzeugen.

GEBÜHREN

1/5

WÄHLEN SIE EIN PROGRAMM

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)
HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS
CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA
ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT
Next

FAQ

Wie kommt man nach Tengchong?

Wenn Sie nach Tengchong reisen, um Chinesisch zu lernen, stehen Ihnen verschiedene Transportmittel zur Verfügung.

Tengchong befindet sich im Südwesten der Provinz Yunnan. Es liegt etwa 397 Meilen südwestlich der Provinzhauptstadt Kunming.

Die einfachste Art, nach Tengchong zu gelangen, ist ein Flug von Kunming aus. Die Anreise dauert nur etwa eine Stunde. Es gibt keinen Hochgeschwindigkeitszug von Kunming nach Tengchong, daher ist eine Anreise mit dem Zug nicht möglich.

Wir bieten eine kostenlose Abholung vom Flughafen und einen kostenlosen Rücktransport an.

Quelle est la température annuelle à Tengchong ?

Tengchong liegt in der Provinz Yunnan, China, und genießt aufgrund seiner Höhenlage ein angenehmes subtropisches Hochlandklima. In der Stadt herrschen das ganze Jahr über milde und relativ stabile Temperaturen. Im Folgenden finden Sie eine genauere Aufschlüsselung der durchschnittlichen monatlichen Temperaturen in Tengchong, Yunnan:

  • Januar: Hoch 15°C (59°F), Tief 4°C (39°F)
  • Februar: Hoch 17°C (63°F), Tief 5°C (41°F)
  • März: Hoch 20°C (68°F), Tief 8°C (46°F)
  • April: Hoch 23°C (73°F), Tief 11°C (52°F)
  • Mai: Hoch 24°C (75°F), Tief 14°C (57°F)
  • Juni: Hoch 25°C (77°F), Tief 17°C (63°F)
  • Juli: Hoch 26°C (79°F), Tief 18°C (64°F)
  • August: Hoch 26°C (79°F), Tief 18°C (64°F)
  • September: Hoch 24°C (75°F), Tief 16°C (61°F)
  • Oktober: Hoch 21°C (70°F), Tief 12°C (54°F)
  • November: Hoch 18°C (64°F), Tief 8°C (46°F)
  • Dezember: Hoch 15°C (59°F), Tief 4°C (39°F)
Was ist in den Studiengebühren enthalten?

Die Unterrichtsgebühr beinhaltet:

  • 4/6 Stunden Chinesisch-Einzelunterricht pro Tag von Montag bis Freitag
  • Unterkunft (ein sauberes und sicheres Einzel-/Doppelzimmer mit eigenem Bad)
  • Programm-Zertifikat

Wir bieten auch eine Liste von kostenlosen Dienstleistungen für das Studium in Tengchong:

  • Abholung vom Flughafen und Rücktransport
  • Unbegrenzte Nutzung des Internetzugangs
  • Samstagsausflüge
  • Wäscherei
  • Besichtigung der Umgebung (Bank, Supermarkt, Post usw.)
  • Medikamente für kleinere Krankheiten
  • Berater, die Hilfe anbieten
  • 24/7-Unterstützung
  • Zugang zur Online-Lernplattform The Chairman’s Bao
  • Unterstützung bei der Beantragung von Visa
  • Tägliche Zimmerreinigung

WELCHES PROGRAMM IST
DAS RICHTIGE FÜR MICH?

PROGRAMME

Jims Geschichte bei Keats HSK 5 in einem Jahr

7.300+ STUDENTEN HABEN BEREITS BEI KEATS CHINESISCH GELERNT

Mike | オーストラリア

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Ich denke Kunming ist eine großartige Stadt, das Wetter ist wirklich gut. Ich mag die Keats-Schule sehr und fand sie sehr gut organisiert. Die Lehrer hier sind sehr gut. Sie haben ein Café und neue Klassenzimmer, einen neuen Loungebereich hier, damit Sie sich mit Ihren Freunden entspannen und Ihr gesprochenes Chinesisch mit Einheimischen üben können. Wenn Sie überlegen, nach Keats zu kommen, um zu studieren, würde ich es wirklich empfehlen. Es ist der beste Ort, um Mandarin zu lernen, und ich denke, es wird eine großartige Erfahrung für Sie.

 

Paul | UK

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Alle Lehrer sind sehr nett. Das Unterrichtsniveau bei Keats ist so viel höher. Ich liebe die Stadt wirklich. Es ist sehr bequem, sich fortzubewegen. Ich kann Keats nur empfehlen. Es ist ein großartiger Ort, um Chinesisch in China zu lernen. Wir freuen uns darauf, später in diesem Jahr wiederzukommen.

David testimonial for keats chinese school

Pakorn | Thailand

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Es ist sehr bequem, aus Thailand nach Kunming zu kommen. Ich mag meinen Chinesischunterricht sehr und mein Chinesisch hat sich in ein paar Monaten sehr verbessert. Es gibt viele Vorteile, Chinesisch zu lernen. Das Beste, was ich an Keats mag, ist, dass es in Kunming ist, einer Stadt mit ewigem Frühling. Es gibt so viel zu sehen in Kunming und Sie werden diese Stadt lieben, nachdem Sie gekommen sind.

Sarah testimonial for keats chinese school

Sarah | Dubai

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Meine Lehrer sind alle ausgezeichnet. Sie haben die Lehrer so professionell ausgebildet. Ich habe das Gefühl, mit meinem Lehrer sehr schnell zu lernen. Sie nehmen ihre Schüler sehr ernst und ich weiß, dass jeder Lehrer so ist. Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, nach Keats zu kommen, wenn Sie nach der besten chinesischen Schule in China suchen.

嶋田京子 | Japan

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Kunmings Landschaft ist sehr schön. Es ist der beste Ort, um Chinesisch in China zu lernen. Meine Lieblingslernmethode an der Keats School ist Einzelunterricht, weil sie für jeden geeignet ist. Mein Lehrer ist sehr gut, sehr fürsorglich und nett. Mein Leben beim Chinesischlernen in Kunming ist sehr gut und das Wetter ist sehr gut. Die Luft ist sehr gut. Es ist gut für den Körper älterer Menschen.

Matteo testimonial for keats chinese school

Matteo | Italy

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Ich lerne sehr gerne Chinesisch in Kunming bei Keats. Die Lehrer sind großartig und meine Klassenkameraden sind großartig. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für mich. Ich hatte auch die Möglichkeit, an andere Orte in Yunnan zu reisen. Diese Orte sind fantastisch und Sie müssen diese Orte unbedingt besuchen, wenn Sie in China bei Keats Chinesisch lernen.

Testimonial for Chinese lessons

Faith | UK

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich habe 2 Lehrer und mache 4 Stunden am Tag. Also habe ich Dong Laoshi und Jin Laoshi. Beide sind sehr gut. Sie haben die Erfahrung sehr schön für mich gemacht. Sie sind bereit, Ihnen jederzeit zu helfen. Wenn Sie hier also jemals eine Frage haben, sind die Lehrer immer da, um Ihnen zu helfen, ob es sich um Visa handelt oder ob es sich um die Stadt handelt. Jeder möchte mit dir reden.

Ida testimonial for keats chinese school

Ida | Italy

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Ich habe 2 Semester bei Keats studiert. Ich kann die Keats School nur empfehlen. Wenn Sie sehr an einem Mandarin-Kurs in China interessiert sind, würde ich Ihnen empfehlen, nach Kunming zu kommen. Kunming Leute sind sehr freundlich. Das Wetter in Kunming ist toll. Deshalb empfehle ich Ihnen, bei Keats in Kunming Chinesisch zu lernen.

Please use vertical scrolling on your mobile device.

help bg

Learn Chinese in Tengchong
Make Your Holiday Unique and Amazing

Intensive One-on-one Chinese Course

You can choose to study Chinese in Tengchong for 4 hours per day (20 hours/week) or 6 hours per day (30 hours/week). If you want to learn Chinese in China, the intensive immersion one-on-one course is the fastest way to improve your Chinese.

We use unique teaching methods developed by Keats. Your Chinese teacher(s) will prepare your lessons according to your level of Chinese and your learning goals to make sure that you learn the most Chinese in the shortest possible time.

Out of the classes, there are also many free online Chinese lessons conducted by Keats School.

Accommodation is included.

Why learn Chinese in Tengchong?

There are many reasons why you should learn the Chinese language in China, especially in Tengchong.

Tengchong is a historical and cultural city located on the China-Myanmar border in the western part of Yunnan Province. It is famous for its border trade with Myanmar, as the famous hometown of overseas Chinese, and the main battlefield of the China-Myanmar-India War Zone during World War II. Speaking of Tengchong, people always think of jade, thermal springs, and border city. Compared with Lijiang and Dali, Tengchong is relatively less known, with simple locals and beautiful scenery. It is a border town like a paradise, and its attractions are relatively more concentrated, which is more convenient to visit.

How to Get to Tengchong?

Different types of transportations can be chosen when traveling to Tengchong for learning Chinese.

Tengchong is located in the southwest of Yunnan province. It is approximately 397 miles southwest of the provincial capital of Kunming.

The easiest way to get to Tengchong is by taking a flight from Kunming. It only takes about an hour to get there.

There is no high-speed train from Kunming to Tengchong, so taking the train is not an option.

Places to Visit in Tengchong – Heshun Ancient Town

Heshun Ancient Town is a border town with a history of 600 years. It is a well-known hometown of trading in ancient times. The old streets and alleys, ancestral halls, and archways were built since the Ming and Qing Dynasties. Here you can experience the beauty of rural scenery, the delicate of small bridges and flowing water, the charm of history and culture, and the harmony of local folk customs.

Over 7300 Students Have Studied at Keats

Check Out Students' Testimonials

Places to Visit in Tengchong – Ginkgo village

Tengchong Jiangdong Ginkgo Village is 18 miles south of Tengchong. It owns more than 3,000 ancient ginkgo trees, and there are more than 30,000 tree seedlings, which makes here a real reputable village full of Ginkgo. This village is a seasonal touring attraction. You can only enjoy the beauty of the “golden world” here from the beginning of November to mid-December each year. This is also the best time for you to have an immersive Chinese learning experience here. It is also a gathering place for photography enthusiasts during this period.

Places to Visit in Tengchong – Tengchong Volcano Geothermal National Geological Park

Tengchong is a place to enjoy immersion Mandarin Chinese courses and an ideal place for sightseeing.

Tengchong, with 97 volcanoes, is the best destination for exploring volcanic landforms. The Tengchong Volcano Geothermal National Geological Park here is an excellent place to appreciate volcanic geology. Here, the scenic area mainly includes large and small empty mountains, columnar joints, and Black Fish River.

Entering the gate of the scenic area, there is a small museum about the volcano on the right side; you can learn some knowledge about the formation and structure of the volcano here.

Places to Visit in Tengchong – Northsea Wetland Park

Beihai Wetland Park is about 10 kilometers away from the county. This is the only national standard wetland reserve in Yunnan Province. Pastures, plank roads, surrounded by mountains, this is the initial impression that most people have about the Beihai Wetland Park. The diversity of the Beihai wetland ecosystem is unique. Mid-April is the most beautiful time of the year in Beihai.

Places to Visit in Tengchong – Thermal Sea

Yunnan is rich in geothermal resources, accounting for a quarter of the known thermal springs in China. Tengchong is the place with the most concentrated geothermal resources in Yunnan. There are about 80 thermal springs here, and the Thermal Sea is the most representative among them. It is the second-largest thermal field in China, with the highest water temperature reaching 102 degrees. It is the best place for having thermal therapy in China.

Things To Do in Tengchong– Bath in the thermal spring

When you’re visiting Tengchong, bathing in the thermal spring is a must-do thing on your sightseeing list. This is the only area in China where volcanoes and geothermal coexist, and there are many types of thermal springs. If you have chronic skin diseases, you can choose sulfur springs to enjoy a bath, for it’s helpful with improving it. Don’t worry if you have sensitive skin. A bicarbonate spring can let you enjoy the hot bath as well.

Here in Tengchong, you can have an ultimate experience with the open-air thermal spring.

 

Things To Do in Tengchong – Morning Market in Heshun Ancient Town

In addition to the thermal spring bath, you cannot miss the morning market hosted in Heshun Ancient Town. A market is always the best place to experience folklore and folk customs.

You can even learn and practice your Chinese while in the market. For example, you can learn different Chinese words about fruits and vegetables, ask for price, and bargain in the market. Using the free online Chinese classes conducted by Keats School so that you can be fully ready for your exploration on the market.

Not only can you buy a wealth of food ingredients here, but also eat the most authentic Tengchong breakfast at the food stands scattered along the road. If you want to bring some souvenirs, the instant beef jerky, cured ribs, brown sugars, and rice cakes sold in the Heshun Morning Market are all good choices.

Cuisine in Tengchong – Stir-fried Glutinous Rice cake 大救驾 dà jiù jià

Do you know what to order in a Chinese restaurant?

The Stir-fried Glutinous Rice cake is a must-try local dish in Tengchong. This is a dish cooked with glutinous rice cake. The cooking method is to cut the glutinous rice cake into small pieces, then add ham, eggs, meat, radish, and tomatoes into the pot and stir-fry them together.

Stir-fried Glutinous Rice cake is simple but delicious, easy to get the ingredients, and easy to cook. Therefore, it is prevalent for both local inhabitants and tourists.

Cuisine in Tengchong – Tengchong Hotpot 土锅子 tǔ guō zǐ

Tengchong hotpot does not apply metal pot to cook, but only uses the earthenware pot made in Manyi Village, outskirts of Tengchong City. The Tengchong hotpot should be simmered so the food boiled in the pot will have a fresh and rich taste.

Tengchong hotpot is a signature dish in the Tengchong area served at the banquet on festive days or when guests come to visit. This dish uses green vegetables, taro, deep-fried pork, yellow bamboo shoots, and other base materials, then simmer with pig bone soup for several hours.

Besides the Tengchong hotpot, there are another 10 dishes you must try when learning Chinese in Yunnan.

Cuisine in Tengchong – Pea flour congee 稀豆粉 xī dòu fěn (Vegetarian Choice)

Pea flour congee in Tengchong is no less famous than rice noodles or rice cake. A small bowl of pea flour congee is unremarkable, but it is time-consuming to make. Firstly, the top-quality peas should be selected and put into a basin to soak for a day or overnight. Then they will be ground with a stone mill with water, filtered with a clean cloth, and boiled to become congee.

The way of having pea flour congee is also full of imagination. The red chili powders, bright yellow fresh ginger water, milky garlic sauce, more than a dozen seasonings can be added according to different taste preferences. Pea flour congee can be eaten alone, or you can have it with other food to create a richer taste.

Which Chinese Language Program
is right for you?

CHINESE LANGUAGE PROGRAMS

Jim's Story at Keats HSK 5 in One Year

OVER 7000+ STUDENTS HAVE STUDIED AT KEATS

David testimonial for keats chinese schoo

David | Australia

Intensive One on One Chinese Classes

It has been notable because I have met a lot of people who I met first time last year like me to come back to Keats this year. The teaching has been fantastic. The teachers carefully prepare each lesson. I think this one-on-one approach is really a great way to rapidly increase your level of Chinese and increase your confidence and fluency with the language.

Andrew testimonial for keats chinese school

Andrew | USA

Intensive One on One Chinese Classes

I am a graduate student working on my doctorate degree at Columbia University. We were able to really focus on speaking especially interview-style speaking and we are able to really up my Chinese reading and writing skills, so when I go back to Columbia, I can take formal Chinese classes. It has been a really good experience and I really love my teacher.

Jade | UK & Mauritius

Small Group Chinese Class

I think the Chinese learning environment here is great. The teaching methods are also very interactive and fun. What I particularly enjoy here is the fact that my teacher does not stick to the textbook. We spend a lot of time discussing general topics, such as Chinese culture, world news, typical expressions used by local people. We also discuss social and economic topics.

David testimonial for keats chinese school

Pakorn | Thailand

Small Group Chinese Class

It is very convenient to come to Kunming from Thailand. I really like my Chinese class and my Chinese improved a lot in a few months. There are many benefits of learning Chinese. The best thing I like about Keats is that it is in Kunming, a city with eternal spring. There is so much to see in Kunming and you will love this city after you come.

嶋田京子 | Japan

Intensive One on One Chinese Classes

Kunming’s scenery is very beautiful. It is the best place to study Chinese in China. My favorite learning method at Keats School is one-on-one because it is suitable for everyone. My teacher is very good, very caring, and lovely. My life when learning Chinese in Kunming is very good and the weather is very good. The air is very good. It is good for the elderly’s body.

Duwenyu testimonial for keats chinese school

杜文宇 | Netherlands

Intensive One on One Chinese Classes

So during my first week at Keats, I didn’t dare to speak any Chinese words. I found out that my Chinese level quickly improved since then. Although I have many options to study in China, for example, some other schools have homestay, I found I could immerse myself and fully focus on learning Chinese by staying at Keats.

Josephine testimonial for keats chinese school

Josephine | Indonesia

Intensive One on One Chinese Classes

I think Keats is one of the best language schools I have ever been to. My teacher is such an amazing person. She is so good at teaching. She makes classes fun. I have learned a lot of vocabulary during my time here. I would really recommend coming to learn Mandarin Chinese at Keats School.

Liam | UK

HSK Test Preparation Course

Last year I started studying Chinese at University. The reason that I came here is that currently, I’m preparing for the HSK 5 test. Also, I heard that this is one of the best schools to study Mandarin in China. After I came here I realized that Kunming is a pretty cool city to live in and with regards to the teachers’ teaching methods, I think they’re very professional. And I think the language environment is good so now I’m ready to take the HSK 5.

Please use vertical scrolling on your mobile device.