help bg

Lerne Chinesisch in Kunming
Entdecken Sie die Schönheit von Mandarin in Kunming!

Chinesisch Sprachkurse in Kunming

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)
KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)
HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS
CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA
CHINESISCHSPRACHKURS FÜR KINDER
Studienreise in China (für Gruppen)
ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

  • Persönliche Studienpläne
  • Beste Lehrer
  • Starten Sie jederzeit
  • Volles Immersionserlebnis
  • Vollservice (Studium + Unterkunft im Einzelzimmer)

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

  • Nicht mehr als 6 Schüler in einer Klasse
  • So niedrig wie 650 USD/Woche
  • Unterkunft inbegriffen
  • 50% wiederkehrende Studenten
  • Kommen Sie an einem beliebigen Sonntag an und beginnen Sie den Unterricht am Montag

HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS

  • Starten Sie jederzeit
  • HSK-Experten mit langjähriger Erfahrung
  • Erhalten Sie verbesserte Testergebnisse
  • Intensiver Einzelkurs Chinesisch
  • Vollservice (Studium + Unterkunft im Einzelzimmer)

CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA

  • Privater Einzelunterricht in Chinesisch
  • Vollservice (Studium + Unterkunft)
  • Exkursionen und Touren mit Ihrem Lehrer
  • Reisen nach Dali, Lijiang, Shangri-la, Jianshui, Yuanyang

CHINESISCHSPRACHKURS FÜR KINDER

  • Sommerlager in China
  • Interessanter Chinesischunterricht
  • Chinesischer Kulturunterricht + Exkursionen
  • Die Eltern beteiligen sich an allen Aktivitäten
  • Familienlager

Studienreise in China (für Gruppen)

  • Entwickelt für Gymnasien, Universitäten, Unternehmen und Organisationen
  • Chinesischkurs mit Gruppenaktivitäten
  • Professionelle Sprachlehrer
  • Ein echtes chinesisches Immersionserlebnis

ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT

  • Live 1-zu-1 Online-Chinesischunterricht
  • Lernen Sie jederzeit Chinesisch
  • Lernen Sie überall Chinesisch
  • Professionelle Sprachlehrer
  • Persönliche Studienpläne

Intensiver Einzelkurs in Chinesisch

Sie können wählen, ob Sie 4 Stunden pro Tag (20 Stunden / Woche) oder 6 Stunden pro Tag (30 Stunden / Woche) Chinesisch in Kunming lernen möchten. Wir verwenden einzigartige Lehrmethoden, die von Keats entwickelt wurden. Ihre Chinesischlehrer bereiten Ihren Unterricht entsprechend Ihrem Chinesischniveau und Ihren Lernzielen vor, um sicherzustellen, dass Sie in kürzester Zeit das meiste Chinesisch lernen. Unterkunft ist inbegriffen. Das Keats-Hauptquartier in Kunming bietet Einrichtungen wie eine Bibliothek, ein Fitnessstudio, eine Cafeteria und kostenlose Dienstleistungen wie Abholung vom Flughafen, Sprachaustausch, Ausflüge und chinesische Massagen.

EINZELZIMMER MIT EIGENEM BAD

  • Das Hotel befindet sich im selben Gebäude wie die Schule.
  • Sauber, sicher, bequem und komfortabel.
  • Das Zimmer verfügt über ein Bett, Bettwäsche, Schreibtisch und Stuhl, Kleiderschrank, Kühlschrank, Wasserspender, 24-Stunden-Warmwasser, Safe und Wifi.
  • Die Zimmer werden einmal pro Woche kostenlos gereinigt.

Unterkunft in Kunming

Einzel-/Doppelzimmer mit eigenem Bad
MEHR INFORMATIONEN
Warten Sie mal...

Warum in Kunming Chinesisch lernen?

Warum sollten Sie Chinesisch in Kunming, Yunnan, lernen? Es gibt viele Gründe, die Ihnen die Entscheidung erleichtern.

Kunming ist die Provinzhauptstadt der Provinz Yunnan. Sie ist auch die bekannte “Stadt des Ewigen Frühlings” mit dem mildesten Klima im Südwesten Chinas. Diese Stadt vereint sowohl traditionelle als auch moderne Elemente Chinas, die Ihnen die authentischste chinesische Kultur und Lebenserfahrung vermitteln können.

Die Provinz Yunnan ist auch das beliebteste Reiseziel in China, das eine Fülle von kulturellen und natürlichen Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Mit einem Chinesischkurs in Kunming haben Sie eine ausgezeichnete Studienreise, die das Erlernen der chinesischen Sprache und das Reisen perfekt kombiniert.

Das schöne Kunming

Kultur erleben, Mandarin beherrschen: Erschließen Sie sich eine Welt voller Möglichkeiten in Kunming!
MEHR INFORMATIONEN
Warten Sie mal...
Yuantong-Tempel
Grüner See
Steinwald
Keats School

Wie komme ich nach Kunming?

Kunming verfügt über den fünftgrößten internationalen Flughafen, ein gut ausgebautes Expresszugsystem. Es ist bequem und einfach, Kunming im In- und Ausland zu erreichen.

Kunming ist 1761 Meilen von Peking entfernt (12 Stunden Hochgeschwindigkeitszug, 3 bis 4 Flugstunden); 1563 Meilen von Shanghai entfernt (11 Stunden Hochgeschwindigkeitszug, 3 Flugstunden); 855 Meilen von Guangzhou entfernt (8 Stunden Hochgeschwindigkeitszug, 2 Stunden Flug).

Es gibt auch viele internationale Direktflüge, die in Kunming ankommen, wie Flüge von Hongkong, Paris, Tokio, Soul, Bangkok, Phuket, Vientiane, Mandalay, Kuala Lumpur, Singapur und Colombo usw.

Sehenswürdigkeiten in Kunming - Western Hill Park

Der Western Hill Park befindet sich in den westlichen Vororten von Kunming City. Es ist eines der acht wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kunming. Aus der Ferne betrachtet ist der Western Hill wie ein Dornröschen. Der Western Hill liegt am Seeufer des Dianchi-Sees und bietet einen dichten Wald, eine frische Reinigungsumgebung und viele Grotten mit einer langen Geschichte auf der Spitze des Hügels. Der Western Hill Park eignet sich für eine Wanderung mit Freunden oder für ein Picknick im Park am Wochenende. Es ist auch ein guter Ort, um Joggen und Reiten zu genießen, wenn Sie ein Sportliebhaber sind.

Sehenswürdigkeiten in Kunming - Yunnan Nationalities Village

Das Yunnan Nationalities Village ist ein riesiges Volkshausmuseum, das von natürlichen Wohngebäuden im Dorfstil verschiedener ethnischer Minderheiten dominiert wird, die in Yunnan leben und Gärten und Landschaften integrieren.

In diesem Museum leben 25 Minderheiten in ihren Dörfern. Die Kulturen, Bräuche und Lebensstile der großartigen Minderheiten werden anschaulich dargestellt. Es ist ein guter Ort, um die Leistung von Minderheitengruppen zu genießen. Viele festliche Feiern finden hier auch während verschiedener Minderheitenfeste statt.

Sehenswürdigkeiten in Kunming - Green Lake Park

Der Green Lake Park ist ein kostenloser öffentlicher Park in der Innenstadt und wird als grüne Jade mitten in der Stadt gelobt. Es befindet sich neben der Yunnan-Universität und dem vorherigen Armeeinstitut. Traditionelle chinesische Brücken, Gärten und Pavillons unterteilen den Park in mehrere Abschnitte, die gut miteinander verbunden sind.

Sie können hier Boot fahren, um einen ruhigen Moment zu genießen, oder an Wintertagen die Möwen mit den roten Gipfeln füttern oder Fotos von der malerischen Landschaft im Park machen oder einfach hier spazieren gehen und mit Freunden plaudern.

Sehenswürdigkeiten in Kunming - Dianchi Lake Park (Haigeng Park)

Der Dianchi Lake Park ist das Ostufer des Dianchi Lake gegenüber dem Western Hill Park. Sie erreichen den Dianchi Lake Park mit einem Kabel vom Western Hill Park. Die atemberaubende Landschaft des Sees aus der Vogelperspektive kann auf dem Kabel gesehen werden.

Es ist auch ein hübscher Park, der als einer der acht Sehenswürdigkeiten der Stadt Kunming gilt. Im Winter ist dies der Schutz der Möwen mit den roten Gipfeln, die aus Sibirien eingewandert sind. Viele Touristen kommen hierher, um diese schönen Kreaturen zu füttern und die frische Brise am Ufer des Sees zu genießen.

Sehenswürdigkeiten in Kunming - Goldener Palastpark

Der Golden Palace Park wurde in der Ming-Dynastie aus Messing erbaut. Die Messingmaterialien lassen das Gebäude wie Gold leuchten, wenn es Sonnenschein reflektiert. Die Wälder, die den Palast umgeben, sehen auch in ihren goldenen Lichtern hell aus. Der Goldene Palast befindet sich in den nördlichen Vororten von Kunming und ist einer der vier großen Messingpaläste in China. Er ist auch der am besten erhaltene unter diesen vier. In der Zeit von Kaiser Kangxi hat der Kommandant Wu Sangui den Palast neu eingerichtet. Es ist heute ein beliebter Park für Einheimische, um Blumenblüten zu schätzen.

Aktivitäten in Kunming - Radfahren rund um den Dianchi-See

Der Dianchi-See ist der sechstgrößte Süßwassersee in China. Entlang des Seeufers gibt es gut ausgebaute Straßen, auf denen die Menschen spazieren gehen und reiten können. Kunming hat das mildeste Klima und ist geeignet, das ganze Jahr über hier zu fahren.

Der Gesamtverlauf der Straße beträgt ca. 120 km. Entlang der Straße können Sie die natürliche Aussicht auf Felder, Buchten, Inseln und Cottages genießen. Viele Themenparks wie das Colourful Yunnan Paradise, der Wetland Park und das Thermal Spring Resort sind auf dem Weg verteilt, damit Sie auch Spaß haben.

Aktivitäten in Kunming - Touring & Sightseeing

Wenn Sie in Kunming Chinesisch lernen, gibt es viele Ausflugsziele wie den Steinwald und das Rote Land von Dongchuan, die ganz in der Nähe von Kunming liegen.

Der Steinwald ist berühmt für sein typisches Merkmal der Karstlandschaft. Hier gibt es Karsthöhlen, Stalaktiten, erodierte Seen, Klippenwasserfälle, kegelförmige Gipfel usw. Fast alle Arten von Karstlandformen auf der Welt werden hier demonstriert und bieten einen Panoramablick auf geologische Karstlandformen.

Das Dongchuan Red Land ist ein Paradies für Fotoliebhaber. Der reiche Gehalt an Eisen und Aluminium im Boden hier verwandelt das Land hier in eine erstaunliche rote Farbe. Das rote Land von Dongchuan gilt mit Ausnahme des roten Landes von Brasilien als das imposanteste rote Land der Welt.

Über 7300 Studenten haben bei Keats studiert

ERFAHRUNGSBERICHTE

Küche in Kunming - Alle Arten von Reisnudeln 各类米线

Die Provinz Yunnan ist der Geburtsort von Reisnudeln, und die Stadt Kunming ist auch die Hauptstadt der Reisnudeln, in denen Sie alle Arten von Reisnudeln ausprobieren können. Die bekannteste muss die Cross-Bridge-Reisnudel sein; und dann ist der typische kleine Topf gekochte würzige Reisnudeln; Bohnenquark-Reisnudeln sind eines der beliebtesten Streetfoods in Kunming. und viele andere Reisnudeln, die mit reichhaltiger Fleischsuppe wie Rindfleisch, Spareribs und Ziegenfleisch usw. serviert werden.

Küche in Kunming - Rosengefülltes Gebäck 鲜花饼 (vegetarische Wahl)

Yunnan hat den größten Markt für den Handel mit frischen Blumen in China. Die Menschen in Yunnan genießen den Geschmack von Blumen. Die essbaren Rosen sind eine der Blumen, die beim Kochen weit verbreitet sind. Das mit Rosen gefüllte Gebäck ist das Markenzeichen von Kunming. Es ist ein Shortbread-Kuchen aus essbaren Rosen, der nur in Yunnan erhältlich ist. Die Rosenblätter, Kristallzucker, tierischen Öle, Pinienkerne und manchmal sogar gehackter Schinken werden gleichmäßig gemischt, um die Füllung zu werden. Es ist ein Vertreter der klassischen Yunnan-Desserts mit Yunnan-Eigenschaften.

Küche in Kunming - Bratkartoffeln Veget 炸洋芋(Vegetarische Wahl)

Kartoffeln sind einfach anzubauen und zu kochen. Die Menschen in Yunnan lieben es, Kartoffeln mit würzigen Gewürzen zu essen. Das Gericht aus Bratkartoffeln ist das häufigste und auch ein beliebter Straßensnack in Kunming. Die Kartoffeln werden zuerst in die Form einer Säule oder von Klumpen geschnitten und dann in den Topf gegeben, um sie eine Weile zu frittieren. Die äußere Schicht der Kartoffel schmeckt knusprig, während die Innenseite zart und weich ist. Das Mischen der Bratkartoffel mit verschiedenen lokalen Gewürzen wie Koriander, Chilipulver und schwarzem Pfeffer usw. ist eine Delikatesse, die Sie jederzeit und an jedem Ort in Kunming genießen können.

GEBÜHREN

1/5

WÄHLEN SIE EIN PROGRAMM

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)
KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)
HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS
CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA
CHINESISCHSPRACHKURS FÜR KINDER
Studienreise in China (für Gruppen)
ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT
Next

FAQ

Wie kommt man nach Kunming?

Kunming verfügt über den fünftgrößten internationalen Flughafen und ein gut ausgebautes Schnellzugsystem. Kunming ist sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland bequem und einfach zu erreichen.

Kunming ist 1761 Meilen von Peking entfernt (12 Stunden mit dem Hochgeschwindigkeitszug, 3 bis 4 Stunden mit dem Flugzeug); 1563 Meilen von Shanghai (11 Stunden mit dem Hochgeschwindigkeitszug, 3 Stunden mit dem Flugzeug); 855 Meilen von Guangzhou (8 Stunden mit dem Hochgeschwindigkeitszug, 2 Stunden mit dem Flugzeug).

Kunming wird von vielen internationalen Direktflügen angeflogen, z. B. aus Hongkong, Paris, Tokio, Soul, Bangkok, Phuket, Vientiane, Mandalay, Kuala Lumpur, Singapur und Colombo.

Wie ist die Temperatur in Kunming das ganze Jahr über?

Kunming, das oft als “Frühlingsstadt” bezeichnet wird, rühmt sich eines milden subtropischen Hochlandklimas mit minimalen jahreszeitlichen Schwankungen. Die Durchschnittstemperatur liegt das ganze Jahr über bei ca. 15 °C (59 °F). Die Sommer (Juni bis August) sind warm, aber nicht heiß, mit durchschnittlichen Höchstwerten um 24 °C, während die Winter (Dezember bis Februar) kühl, aber nicht eisig sind, mit durchschnittlichen Tiefstwerten um 8 °C. Ähnlich wie in Dali können die Temperaturen jedoch zwischen Tag und Nacht stark schwanken, so dass es ratsam ist, sich vor Ihrem Besuch über die aktuelle Wettervorhersage zu informieren.

Was ist in den Studiengebühren enthalten?

Die Unterrichtsgebühr beinhaltet:

  • 4/6 Stunden Chinesisch-Einzelunterricht pro Tag von Montag bis Freitag
  • Unterkunft (ein sauberes und sicheres Einzel-/Doppelzimmer mit eigenem Bad)
  • Programm-Zertifikat

Wir bieten auch eine Liste von kostenlosen Dienstleistungen für das Studium in Kunming:

  • 3 Mahlzeiten pro Tag von Montag bis Freitag (chinesisches Essen)
  • Abholung vom Flughafen und Rücktransport
  • Zugang zu allen Keats-Einrichtungen (Keats Fitness Center, Bibliothek, Selbstlernräume)
  • Unbegrenzte Nutzung des Internetzugangs
  • Dienstag Filmabend & Donnerstag chinesische Kulturseminare/DIY-Kurse
  • Ausflüge am Samstag
  • Wäscherei
  • Besichtigung der Umgebung (Bank, Supermarkt, Post usw.)
  • Medikamente für kleinere Krankheiten
  • Berater, die Hilfe anbieten
  • Chinesischer Sprachpartner
  • 24/7-Unterstützung
  • Zugang zur Online-Lernplattform The Chairman’s Bao
  • Unterstützung bei der Beantragung von Visa
  • Zimmerreinigung einmal pro Woche

WELCHES PROGRAMM IST
DAS RICHTIGE FÜR MICH?

PROGRAMME

Rients 'Geschichte bei Keats Kunming, meine zweite Heimatstadt

7.300+ STUDENTEN HABEN BEREITS BEI KEATS CHINESISCH GELERNT

Dr. Med. Beatrice | Austria

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich habe beschlossen, in Kunming Chinesisch zu lernen, weil ich kleinere Städte mag und das Klima hier mag. Wir hatten hier vier Stunden am Tag Unterricht und meine liebe Lehrerin hat mir sehr viel beigebracht und nie ihre Geduld mit mir verloren. Es war eine wundervolle Erfahrung, hier zu sein, und ich empfehle die Keats-Schule und die Lehrer hier jedem, der gerne Chinesisch in China lernt.

Claudia | Australia

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich bin jetzt seit einem Monat in der Keats-Schule und in Kunming und unterrichte Chinesisch im Einzelunterricht mit zwei verschiedenen Lehrern. Ich genieße es wirklich. Meine beiden Lehrer sind sehr freundlich und geduldig. Sie haben mir wirklich geholfen, mein Chinesisch zu verbessern, sowohl beim Lesen als auch beim Sprechen. Ich lerne auch sehr gerne Chinesisch in Kunming. Diese Stadt ist wirklich wunderschön und das Wetter ist schön, die Luft ist sauber. Es ist eine der besten Städte in China, um Chinesisch zu lernen.

Sjoerd testimonial for keats chinese school

SJOERD | Netherlands

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Wir verwenden viele Spiele, um Grammatik und neue Wörter zu lernen. Wir haben wirklich gute Lehrer, sehr geduldig. Sie hilft uns sehr. Unsere Klasse ist wirklich nett und wir haben Leute aus der ganzen Welt, aus verschiedenen Ländern. In unserer Klasse diskutieren wir oft Themen auf Chinesisch. Ich wohne im Wohnheim von Keats. Es ist sehr bequem. Ich muss keine Zeit auf Reisen verbringen. Sie können sich einfach darauf konzentrieren, Chinesisch zu lernen.

David testimonial for keats chinese school

Pakorn | Thailand

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Es ist sehr bequem, aus Thailand nach Kunming zu kommen. Ich mag meinen Chinesischunterricht sehr und mein Chinesisch hat sich in ein paar Monaten sehr verbessert. Es gibt viele Vorteile, Chinesisch zu lernen. Das Beste, was ich an Keats mag, ist, dass es in Kunming ist, einer Stadt mit ewigem Frühling. Es gibt so viel zu sehen in Kunming und Sie werden diese Stadt lieben, nachdem Sie gekommen sind.

Viktor testimonial for keats chinese school

Viktor | Switzerland

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Meine Schule ist unglaublich. Ich empfehle die Keats-Schule, weil es eine bequemere Möglichkeit ist, Chinesisch in Kunming zu lernen.

Filbert | Indonesia

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Bevor ich zur Keats-Schule kam, hatte ich kein Vertrauen in meine Chinesischkenntnisse. Ich hatte nicht das Vertrauen, Mandarin zu sprechen und mit Chinesen zu plaudern. Nach 4 Monaten Studium bei Keats werde ich jedoch immer sicherer, jetzt Chinesisch zu sprechen. Das Chinesischstudium in China an der Keats School war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Es gibt viele Spiele in der Klasse und die Unterrichtsmethoden meines Lehrers sind auch sehr interessant. Meine Erfahrung an der Keats School hat meine Sicht auf China und die Chinesen verändert.

 

Stew testimonial for keats chinese school

Stew | UK

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Der Ort ist sehr cool. Ich bin mit einer großartigen Gruppe von Leuten in meiner Klasse zusammen, daher ist es sehr angenehm, zum Unterricht zu kommen. Es macht Spaß, wir haben viele Diskussionen, Spiele, Aktivitäten. Unsere Lehrer sind auch sehr gut, sehr unterstützend. Chinesisch zu lernen ist am Anfang einschüchternd, weil Sie so viele Fragen haben. Aber ich würde empfehlen, nach Keats zu kommen, weil die Atmosphäre zum Lernen großartig ist. Es ist sehr beruhigend. Ich würde die Schule empfehlen.

Josephine testimonial for keats chinese school

Josephine | Indonesia

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Ich denke, Keats ist eine der besten Sprachschulen, in denen ich je gewesen bin. Mein Lehrer ist so eine tolle Person. Sie kann so gut unterrichten. Sie macht Unterricht Spaß. Ich habe während meiner Zeit hier viel Vokabular gelernt. Ich würde wirklich empfehlen, an der Keats School Mandarin-Chinesisch zu lernen.

Please use vertical scrolling on your mobile device.

help bg

Learn Chinese in Kunming
Unlock the beauty of Mandarin in Kunming!

Chinese Language Courses in Kunming

Intensive One-on-One Chinese Classes
Small Group Chinese Class
HSK Test Preparation Course
Chinese Language Course + Tour in China
Children Chinese Program
Study Tour in China (for groups)
Learn Chinese Online

Intensive One-on-One Chinese Classes

  • Personal study plans
  • Best teachers and private lessons
  • Start anytime
  • Full immersion experience
  • Full services (study + single room accommodation)

Small Group Chinese Class

  • No more than 6 students in one class
  • As low as USD 650/week
  • Accommodation included
  • 50% of students return
  • Arrive on any Sunday and start the class on Monday

HSK Test Preparation Course

  • Start anytime
  • HSK experts with years of experience
  • Get test scores improved significantly
  • Intensive one-on-one Chinese class
  • Full services (study + single room accommodation)

Chinese Language Course + Tour in China

  • Private one-on-one Chinese lessons
  • Full services (study + accommodation)
  • Excursions and tours with your teacher
  • Travel to Dali, Lijiang, Shangri-la, Beijing, Xi'an, Guilin, Shanghai, Zhangjiajie, etc.

Children Chinese Program

  • Summer camp in China
  • Interesting Chinese language classes
  • Chinese cultural lessons + excursions
  • Parents participate in all activities
  • Family camp

Study Tour in China (for groups)

  • Designed for high schools, universities, companies, and organizations
  • Chinese course with group activities
  • Professional Chinese teachers
  • A true Chinese immersion experience

Learn Chinese Online

  • Live 1-on-1 online Chinese lessons
  • Learn Chinese online anytime
  • Study Mandarin anywhere
  • Professional Chinese teachers
  • Personal study plans

Intensive One-on-one Chinese Course

You can choose to study Chinese in Kunming for 4 hours per day (20 hours/week) or 6 hours per day (30 hours/week). If you want to learn Chinese in China, the intensive one-on-one Chinese course is the fastest way to improve your Chinese. We use unique teaching methods developed by Keats. Your Chinese teacher(s) will prepare your lessons according to your level of Chinese and your learning goals to ensure that you learn the most Chinese in the shortest possible time. Accommodation is included. The Keats headquarters in Kunming offers facilities such as a library, gym, and cafeteria and complimentary services such as airport pick-up, Chinese cultural activities, excursions, and meals.

SINGLE ROOM WITH PRIVATE BATHROOM

  • Located in the SAME building as the school.
  • Clean, safe, convenient, and comfortable.
  • The room contains a bed, bedsheets, desk and chair, wardrobe, fridge, water dispenser, 24-hour hot water, safe, and wifi.
  • Free room cleaning service is offered once a week.

Accommodation in Kunming

Single/Double Room with Private Bathroom
Load More
Please wait...

Why learn Chinese in Kunming?

Why should you learn Chinese in Kunming, Yunnan? There are many reasons to help you make the decision.

Kunming is the provincial capital city of Yunnan province. It is also the well-known “Eternal Spring City” with the mildest climate in the southwestern land of China. This city embraces both traditional and modern elements of China, which can present you with the most authentic Chinese culture and living experience.

Yunnan province is also the most popular touring destination in China, which has rich cultural and natural touring attractions. You would have an excellent study trip that perfectly combines Chinese learning and traveling by learning Chinese in Kunming.

Beautiful Kunming

Embrace culture, master Mandarin: Unlock a world of possibilities in Kunming!
Load More
Please wait...
Yuantong Temple
Green Lake
Stone Forest
Keats School

How to Get to Kunming?

Kunming has the fifth-largest international airport well-developed express train system. It is convenient and easy to reach Kunming both domestically and internationally.

Kunming is 1761 miles away from Beijing (12 hours of high-speed train, 3 to 4 hours of flight); 1563 miles away from Shanghai (11 hours of high-speed train, 3 hours of flight); 855 miles away from Guangzhou (8 hours of high-speed train, 2 hours of flight).

Many direct international flights are arriving in Kunming, such as flights from Hong Kong, Paris, Tokyo, Soul, Bangkok, Phuket, Vientiane, Mandalay, Kuala Lumpur, Singapore, and Colombo, etc.

Places to Visit in Kunming – Western Hill Park

Western Hill Park sits in the west suburbs of Kunming City. It is one of the eight major sightseeing destinations in Kunming. Looking at it from a distance, the Western Hill is like a sleeping beauty. Undulating along the lakeshore of the Dianchi Lake, the Western Hill is with dense forest, a fresh cleaning environment, and many grottos with a long history on the top of the hill. Western Hill Park is suitable for hiking with friends or just enjoying a picnic in the park on the weekend. It is also a good place to enjoy jogging and riding if you’re a sports lover. Among all the things you can do after classes in Kunming, you cannot miss visiting Western Hill Park.

Places to Visit in Kunming – Yunnan Nationalities Village

The Yunnan Nationalities Village is a giant folk house museum dominated by natural village-style residential buildings of various ethnic minority groups inhabiting Yunnan, integrating gardens and landscapes.

25 minority groups live in their villages in this museum. Splendid minority groups’ cultures, customs, and living styles are vividly presented. It is a good place to enjoy the performance of minority groups. Many festive celebrations will also be held here during different minority festivals.

Places to Visit in Kunming – Green Lake Park

The Green Lake Park is a free public park in the downtown area and is praised as a green jade embedded in the middle of the city. It is located next to Yunnan University and the previous Army Institute. Traditional Chinese bridges, gardens, and pavilions divide the park into several sections which are well-connected.

You can boat here to enjoy a peaceful moment, feed the red-peak seagulls on winter days, or take photos of the picturesque scenery in the park, or take a walk here.

This park is also an ideal place for a relaxing weekend time. One of the benefits that Keats students can enjoy is the free weekend excursion organized by the school. Many famous local parks and museums are all on the list to visit.

Places to Visit in Kunming – Dianchi Lake Park (Haigeng Park)

Among the 6 parks you must visit in Kunming, Dianchi Lake Park is situated on the east bank of Dianchi Lake, opposite Western Hill Park. You can reach Dianchi Lake Park by taking a cable from Western Hill Park. The amazing scenery of the lake from the bird view can be seen on the cable.

It is also a pretty park that is considered one of the eight sightseeing spots of Kunming city. In wintertime, this is the shelter of the red-peak seagulls that migrated from Siberia. Many tourists come over here to feed these lovely creatures and enjoy the fresh breeze by the side of the lake.

Places to Visit in Kunming – Golden Palace Park

Golden Palace Park was built with brass in Ming Dynasty. The brass materials make the building shine like gold when it reflects sunshine. The forests surrounding the Palace also look bright in their golden lights. Sitting in the north suburbs of Kunming, Golden Palace is one of the four great brass palaces in China, and it is also the most well-preserved among these four. In the Emperor Kangxi period, the commander Wu Sangui redecorated the palace. It is now a popular park for local people to appreciate flower blossoms.

Things To Do in Kunming – Biking around the Dianchi Lake

Dianchi Lake is the sixth-largest freshwater lake in China. The well-constructed roads along the lakeshore allow people to enjoy walking and riding. Kunming has the mildest climate, and it is suitable to ride here throughout the year.

The total course of the road is about 120 km. You can appreciate natural views of countryside fields, bays, islands, and cottages along the road. Many theme parks such as Colourful Yunnan Paradise, Wetland Park, and Thermal Springs Resort are distributed along the way for you to have fun.

Things To Do in Kunming – Touring & Sightseeing

When you learn Chinese in Kunming, many touring sites such as the Stone Forest and the Dongchuan Red Land are very close to Kunming.

The Stone Forest is famous for its typical feature of the Karst landscape. There are karst caves, stalactites, eroded lakes, cliff waterfalls, cone-shaped peaks, etc. Almost all kinds of karst landforms in the world are demonstrated here, forming a panoramic view of karst geological landforms.

The Dongchuan Red Land is a paradise for photography lovers. The rich iron and aluminum content in the soil turns the land into a striking red color. Dongchuan Red Land is considered the most imposing red land in the world, except the Brazil red land.

Over 7300 Students Have Studied at Keats

Students' Testimonials

Cuisine in Kunming – All Kinds of Rice Noodles 各类米线

There are different foods that Chinese people will eat for breakfast. Rice noodle is the most common breakfast the locals will have in Kunming.

Yunnan province is the birthplace of rice noodles, and Kunming city is also the capital of rice noodles, where you can try out all kinds of flavors of rice noodles. The most famous one must be the cross-bridge rice noodle, and then is the typical small pot cooked spicy rice noodles; bean curd rice noodle is one of the most famous street foods in Kunming; and many other rice noodles served with rich meat soup such as beef, spareribs, and goat meat, etc.

Cuisine in Kunming – Rose stuffed pastry 鲜花饼 (Vegetarian Choice)

Yunnan has the biggest fresh flower trading market in China. Yunnan people enjoy the taste of flowers. The edible roses are one of the flowers that are widely used in cooking. As one of the dishes that you must try when learning Chinese in Kunming, the rose stuffed pastry is the signature food of Kunming. It is a shortbread cake made of edible roses unique to Yunnan. The rose petals, granulated sugar, animal oils, pine nuts, and sometimes even chopped cured ham are evenly blended to become the stuffing. It is representative of Yunnan’s classic desserts with Yunnan characteristics.

Cuisine in Kunming – Fried Potatoes 炸洋芋 (Vegetarian Choice)

Yunnan people love eating potatoes with spicy seasonings. The dish of fried potatoes is the most common and is also a popular street snack in Kunming, which is also one of the 10 dishes that you must try when learning Chinese in Kunming. The potatoes are first to cut into the shape of a column or lumps and then put into the pot to deep fry for a while. The outer layer of the potato tastes crispy, while the inside is tender and soft. Mixing the fried potato with various local seasonings such as coriander, chili powder, black pepper, etc., is a delicacy that you can enjoy at any time and any place in Kunming.

FEES

1/5

CHOOSE A PROGRAM

Intensive One-on-One Chinese Classes
Small Group Chinese Class
HSK Test Preparation Course
Chinese Language Course + Tour in China
Children Chinese Program
Study Tour in China (for groups)
Learn Chinese Online
Next

FAQ

How to Get to Kunming?

Kunming has the fifth-largest international airport and a well-developed express train system. It is convenient and easy to reach Kunming both domestically and internationally.

Kunming is 1761 miles away from Beijing (12 hours of high-speed train, 3 to 4 hours of flight); 1563 miles away from Shanghai (11 hours of high-speed train, 3 hours of flight); 855 miles away from Guangzhou (8 hours of high-speed train, 2 hours of flight).

Many direct international flights are arriving in Kunming, such as flights from Hong Kong, Paris, Tokyo, Soul, Bangkok, Phuket, Vientiane, Mandalay, Kuala Lumpur, Singapore, and Colombo, etc.

What's the year around temperature in Kunming?

Kunming, often referred to as the “Spring City,” boasts a mild subtropical highland climate with minimal seasonal variation. The year-round average temperature is approximately 15°C (59°F). Summers (June to August) are warm but not hot, with average highs around 24°C (75°F), while winters (December to February) are cool but not freezing, with average lows around 8°C (46°F). However, similar to Dali, temperatures can vary greatly between day and night, so it’s advisable to check the latest weather forecast before your visit.

What does the tuition fee include?

The tuition fee includes:

  • 4/6 hours of one-on-one Chinese lessons per day Monday to Friday
  • Accommodation (A clean and safe single/double room with private bathroom)
  • Program Certificate

We also offer a list of free services for studying in Kunming:

  • 3 meals a day Monday to Friday (Chinese food)
  • Airport pick-up and drop-off
  • Access to all Keats facilities (Keats Fitness Center, Library, Self-study rooms)
  • Internet access use without limit
  • Tuesday movie night & Thursday Chinese cultural seminars/DIY classes
  • Saturday excursions
  • Laundry
  • A tour of the surroundings (bank, supermarket, post office etc.)
  • Medicine for minor illnesses
  • Advisors available to offer help
  • Chinese language partner
  • 24/7 support
  • Access to The Chairman’s Bao online learning platform
  • Visa application assistance
  • Room cleaning once a week

Which Chinese Language Program
is right for you?

CHINESE LANGUAGE PROGRAMS

Rients's Story at Keats Kunming, My Second Hometown

OVER 7300+ STUDENTS HAVE STUDIED AT KEATS

Richard testimonial for keats chinese school

Richard | UK

Intensive One-on-One Chinese Classes

This is my second time coming. Last year, I also came for about 12 weeks. This time I came for 13 weeks of a summer program in China. The reason why I particularly want to come to this school was because of the one-on-one classes. I was able to increase my level and learn Chinese more quickly than in group classes. If I have a chance again to come next year, I certainly will.

Testimonial for Chinese lessons

Faith | UK

Intensive One-on-One Chinese Classes

I have 2 teachers, and I do 4 hours a day. So I have got Dong Laoshi and Jin Laoshi. Both of them are very good. They made the experience very nice to me. They are willing to help you whenever, so if you ever have a question here, the teachers are always there to help you whether it is visas, whether it is getting around the city. Everyone wants to talk to you.

Claudia | Australia

Intensive One-on-One Chinese Classes

I’ve been at Keats school and Kunming now for one month doing the one-on-one Chinese lessons with two different teachers. I really enjoy it. Both of my teachers are very friendly and patient. They really helped me to improve my Chinese, both of my reading and speaking. I really enjoy studying Chinese in Kunming as well. This city is really beautiful and the weather is nice, the air is clean. It’s one of the best cities in China to study Chinese.

Matteo testimonial for keats chinese school

Matteo | Italy

Small Group Chinese Class

I really enjoy studying Chinese in Kunming at Keats. The teachers are great and my classmates are awesome. It is an unforgettable experience for me. I also got the chance to travel to other places in Yunnan. Those places are amazing and you definitely need to visit these places when you study Chinese in China at Keats.

Shihori | Japan

Intensive One-on-One Chinese Classes

In the one-to-one intensive Chinese course, you can choose the learning method you like. The small group Chinese class in China at Keats follows the HSK textbook. Teachers often collect feedback from the students, teachers listen to our requirements and opinions. I felt that my oral level is better than before .

Joleen | Germany

Intensive One-on-One Chinese Classes

About studying Chinese here, I think the living condition is very convenient because the dorm is very close to the classroom. Our teachers really enjoy teaching Chinese. They are also very passionate. Compared with other cities in China, Kunming has really good weather.

Dr. Med. Beatrice | Austria

Intensive One-on-One Chinese Classes

I decided to learn Chinese in Kunming because I like smaller cities and I like the climate here. We had four hours a day study here and my dear teacher taught me very much and never lost her patience with me. It was a really wonderful experience to be here and I recommend Keats school and the teachers here to everyone who likes to learn Chinese in China.

Paul | UK

Intensive One-on-One Chinese Classes

All teachers are really lovely. The teaching level at Keats is so much higher. I really love the city. It is very comfortable to get around. I fully recommend Keats. It is a great place to study Chinese in China. We are looking forward to coming back again later this year.

Please use vertical scrolling on your mobile device.