help bg

Lerne Chinesisch in Xishuangbanna
Erleben Sie die Kultur der ethnischen Minderheiten

Chinesisch Sprachkurse in Xishuangbanna

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)
HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS
CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA
ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

  • Persönliche Studienpläne
  • Beste Lehrer
  • Starten Sie jederzeit
  • Volles Immersionserlebnis
  • Vollservice (Studium + Unterkunft im Einzelzimmer)

HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS

  • Starten Sie jederzeit
  • HSK-Experten mit langjähriger Erfahrung
  • Erhalten Sie verbesserte Testergebnisse
  • Intensiver Einzelkurs Chinesisch
  • Vollservice (Studium + Unterkunft im Einzelzimmer)

CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA

  • Privater Einzelunterricht in Chinesisch
  • Vollservice (Studium + Unterkunft)
  • Exkursionen und Touren mit Ihrem Lehrer
  • Reisen nach Dali, Lijiang, Shangri-la, Jianshui, Yuanyang

ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT

  • Live 1-zu-1 Online-Chinesischunterricht
  • Lernen Sie jederzeit Chinesisch
  • Lernen Sie überall Chinesisch
  • Professionelle Sprachlehrer
  • Persönliche Studienpläne

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Sie können wählen, ob Sie 4 Stunden pro Tag (20 Stunden / Woche) oder 6 Stunden pro Tag (30 Stunden / Woche) Chinesisch in Xishuangbanna lernen möchten.

Wir verwenden einzigartige Lehrmethoden, die von Keats entwickelt wurden. Ihre Chinesischlehrer bereiten Ihren Unterricht entsprechend Ihrem Chinesischniveau und Ihren Lernzielen vor, um sicherzustellen, dass Sie in kürzester Zeit das meiste Chinesisch lernen.

Unterkunft ist inbegriffen.

Unterkunft in Xishuangbanna - Chinesisch lernen am Ufer des Mekong-Flusses

  • Günstige Lage am Mekong-Fluss, schöner Blick auf den Fluss
  • Unterkunft in Einzel-/Doppelzimmern mit eigenem Bad
  • Sauber, sicher und komfortabel
  • Täglicher Zimmerreinigungsservice
  • Leben in Xishuangbanna – Erleben Sie die Harmonie von Natur, Kultur und Komfort in Ihrem Alltag!

Unterkunft in Xishuangbanna

Tauchen Sie ein in Xishuangbanna, verbessern Sie Ihre Chinesischkenntnisse - wo Sprache auf Biodiversität trifft!
MEHR INFORMATIONEN
Warten Sie mal...

Warum in Xishuangbanna Chinesisch lernen?

Xishuangbanna ist ein warmes Land und viele Menschen reisen im Herbst und Winter hierher, um sich vor der Kälte zu schützen. Selbst im Januar ist das Wetter in Xishuangbanna noch sonnig und eine Jacke ist warm genug, um den Winter zu überstehen.

Neben einem geeigneten Klima ist Xishuangbanna auch ein Land voller verschiedener Kulturen ethnischer Minderheiten. Die Kultur der Minderheiten hat der Xishuangbanna-Küche einen reichhaltigeren Geschmack verliehen. Aufgrund seiner Lage im subtropischen Gebiet ist Xishuangbanna zu einem Paradies geworden, um auch verschiedene Früchte zu genießen.

Vollständiges Eintauchen in die chinesische Sprache

Wenn Sie eine rein chinesische Lernumgebung bevorzugen und kein Englisch sprechen, ist Xishuangbanna das Richtige für Sie. Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Sie der einzige Schüler in Xishuangbanna sind oder kaum internationale Besucher sehen.

Das Beste am Lernen in Xishuangbanna ist, dass Ihr Lehrer Sie jeden Tag nach dem Unterricht zum Sightseeing begleitet, um Ihnen eine reine chinesische Sprachumgebung zu schaffen. Das Studium der chinesischen Sprache in Xishuangbanna konzentriert sich nicht nur auf die chinesische Sprache, sondern bietet auch die Möglichkeit, die lokale Kultur mit Ihrem Lehrer zu erkunden.

Wenn Sie eine große und lebendige internationale Studentengemeinschaft bevorzugen oder eine Schulgemeinschaftserfahrung erwarten, wählen Sie bitte Chinesisch lernen in Kunming auf dem Kunming Campus.

Eintauchen in Xishuangbanna, Chinesisch entschlüsseln

Ihr Weg zu sprachlichen Abenteuern erwartet Sie!
MEHR INFORMATIONEN
Warten Sie mal...

Wie komme ich nach Xishuangbanna?

Xishuangbanna ist 422 Meilen von der Hauptstadt Kunming, Yunnan, entfernt.

Der Flug von Kunming nach Xishuangbanna dauert 1 Stunde und kostet 170 RMB bis 500 RMB für die einfache Strecke.

Die Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Kunming nach Xishuangbanna dauert 3,5 Stunden und kostet zwischen 158 und 248 RMB für die einfache Strecke.

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Abhol- und Bringservice vom Flughafen/Bahnhof.

Sehenswürdigkeiten in Xishuangbanna - Wildes Elefantental

Das Xishuangbanna Wild Elephant Valley liegt 30 km von Xishuangbannas Hauptstadt Jinghong entfernt. Es sammelt tropische und subtropische Wälder und wilde Tierarten. Es ist das Zentrum des Austauschs und der Sammlung wilder asiatischer Elefanten. Unter den nur mehr als 300 wilden Elefanten in China gibt es etwa 250 wilde Elefanten und etwa 40 wilde Elefantenfamilien, die seit langem in der Gegend um das wilde Elefantental aktiv sind. Deshalb heißt dieses Tal Wild Elephant Valley.

Sehenswürdigkeiten in Xishuangbanna - Tropischer Botanischer Garten der Chinesischen Akademie der Wissenschaften

Der tropische Botanische Garten Xishuangbanna der Chinesischen Akademie der Wissenschaften befindet sich im tropischen Wald der Stadt Menglun, Landkreis Mengla, Xishuangbanna. Die Einheimischen bevorzugen es, es als Menglun Botanical Garden zu bezeichnen. Der Park ist in zwei Teile unterteilt: die Ostzone und die Westzone. Die Hauptattraktion ist die Westzone, die aus mehreren kleinen botanischen Gärten besteht. Die Ostzone ist ein langer und schmaler tropischer Regenwald, der zum Wandern geeignet ist.

Sehenswürdigkeiten in Xishuangbanna - Jinuo Village

Im tropischen Regenwald von Xishuangbanna gibt es ein unendlich neugieriges und faszinierendes geheimes Reich, in dem eine einzigartige ethnische Minderheit von Xishuangbanna lebte. Dieser Ort ist das Jinuo-Dorf, in dem die Jinuo-Minderheit lebt.

Das Jinuo Village befindet sich in der Gemeinde Jinuo im Osten der Stadt Jinghong, 27 km von der Stadt Jinghong entfernt. Es ist der Ort, an dem die Jinuo seit Generationen leben. Mountain Jinuo ist auch einer der berühmten Teeberge in Yunnan, in denen hochwertiger Pu’er-Tee hergestellt wird. Wenn Sie nach Jinuo Village kommen, können Sie nicht nur die Kultur der Jinuo-Minderheit erleben, sondern auch den Pu’er-Tee auf dem Jinuo-Berg probieren.

Sehenswürdigkeiten in Xishuangbanna - Der Manting Imperial Garden

Der Manting Imperial Garden ist der älteste Park in Xishuangbanna. Es hat eine Geschichte von mehr als 1.300 Jahren. Es war der königliche Garten der Dai-Königsfamilie von Xishuangbanna. In der Geschichte der Dai-Gruppe war es ein Ort für Feudalherren und Häuptlinge, um sich zu entspannen und die Aussicht auf den Garten zu genießen. Im Garten gibt es nicht nur Naturlandschaften, sondern auch exotische Blumen und Gartenarchitektur. Die Gäste des Parks können nicht nur die malerische Natur genießen, sondern auch die Kulturlandschaft mit ihren besonderen ethnischen Merkmalen schätzen.

Sehenswürdigkeiten in Xishuangbanna - Sternenheller Nachtmarkt im Dorf Gao

Der Sternenlicht-Nachtmarkt in Gao Village ist der größte und einer der belebtesten Nachtmärkte in Xishuangbanna. Die hier verkauften Produkte sind vielfältig, einschließlich Kleidung, Kunsthandwerk, lokale Spezialitäten usw. Das Attraktivste für Touristen ist natürlich die farbenfrohe und einzigartig gewürzte Küche. Der größte Teil der Küche weist charakteristische Merkmale ethnischer Minderheiten auf, und einige Küchen kombinieren auch Aromen aus südostasiatischen Ländern wie Thailand, Myanmar und Vietnam.

Aktivitäten in Xishuangbanna - Probieren Sie die alte Art der Töpferei aus

Die Dai stammten ursprünglich aus der Baiyue-Gruppe, die sich von den Central Plains bis nach Süden bewegte. Während der Migration nach Süden verbreitete sich die Keramikkultur der Central Plains nach Xishuangbanna.

Bis heute ist die Handwerkskunst der langsamen Keramikproduktion der Dai gut erhalten geblieben, wobei das Erscheinungsbild der Zivilisation der Central Plains vor mehr als 4.000 Jahren erhalten geblieben ist.

Aktivitäten in Xishuangbanna - Erleben Sie den Theravada-Buddhismus

Die Mehrheit der Bevölkerung in Xishuangbanna glaubt an den Theravada-Buddhismus, der Mitte des 7. Jahrhunderts aus Sri Lanka eingeführt wurde. Die buddhistische Tempelarchitektur ist in das Leben der Anwohner integriert und ein guter Ort, um den Theravada-Buddhismus zu erleben.

Es gibt auch viele Festivals, die mit dem Theravada-Buddhismus zu tun haben, wie zum Beispiel das berühmteste Songkran-Festival. Dieses Festival ist das Neujahr der Dai-Gruppe, das jeden April nach dem Dai-Kalender gefeiert wird. Die Dai werden verschiedene Aktivitäten wie die Wasserreinigungszeremonie für die Buddha-Skulptur und das Spritzwasser veranstalten, um den besten Wunsch des neuen Jahres zu erfüllen.

Über 7300 Studenten haben bei Keats studiert

Preise

Küche in Xishuangbanna - Gegrillter Fisch mit Zitronengras 香茅草烤鱼

Die Einwohner von Xishuangbanna sind hauptsächlich Dai, und die Küche mit Dai-Geschmack genießt in der Provinz Yunnan ein hohes Ansehen. Der repräsentativste Vertreter der Dai-Küche ist der gegrillte Fisch mit Zitronengras.

Dieses Gericht hat zwei Eigenschaften: Eine ist der Grill, mit dem der Fisch fixiert wird, die lokalen grünen Bambusscheiben. Wenn der Fisch über offenem Feuer gegrillt wird, verschmelzen sowohl der gute Geruch des Fischfleisches als auch der Duft des Bambus miteinander. Das andere ist das Zitronengras, das beim Kochen verwendet wird und diesem Gericht einen eigenartigen Geruch verleiht. Sein einzigartiges Merkmal ist die spezielle Sauce “Tomato Nanmi”, die Dai-Leute in den Fischschlund gestopft haben.

Küche in Xishuangbanna - Klebreis mit Ananasgeschmack 菠萝饭

Klebreis mit Ananasgeschmack ist eine einzigartige Delikatesse der Dai in den Grenzgebieten von Yunnan. Dieses Gericht unterscheidet sich sehr von gewöhnlichem Reis. Die subtropische Fruchtananas ist frisch und duftend. Es fügt dem Reis den sauren und süßen Geschmack hinzu und mischt sich mit dem milden und glatten Klebreis. Ananas ist reich an Vitaminen, daher ist dieses Gericht mit klebrigem Reis mit Ananasgeschmack auch reich an Nährstoffen.

Küche in Xishuangbanna - Eingelegte Früchte 腌水果

Xishuangbanna liegt in der subtropischen Zone und profitiert vom Monsunklima. Es ist ein echtes Fruchtreich. In Xishuangbanna gibt es nicht nur Saft, Desserts und direktes Essen, sondern auch eine andere Möglichkeit, hier eine große Auswahl an Früchten zu genießen. Das sind eingelegte Früchte. Schälen und schneiden Sie frische Früchte wie Mango, Ananas, Wegerich, Papaya usw. und fügen Sie dann Gewürze zum Einlegen hinzu, einschließlich Chilipulver, Essig und Sojasauce. Der frische und süße Geschmack der Früchte wird mit dem würzigen Geschmack gemischt und wird zu einer Vorspeise, um die Sommerhitze abzukühlen.

GEBÜHREN

1/5

WÄHLEN SIE EIN PROGRAMM

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)
HSK-TEST VORBEREITUNGSKURS
CHINESISCHSPRACHKURS + REISE DURCH CHINA
ONLINE-CHINESISCHUNTERRICHT
Next

FAQ

Wie kommt man nach Xishuangbanna?

Xishuangbanna ist 422 Meilen von der Hauptstadt Kunming, Yunnan, entfernt.

Der Flug von Kunming nach Xishuangbanna dauert 1 Stunde und kostet 170 RMB bis 500 RMB für die einfache Strecke.

Die Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Kunming nach Xishuangbanna dauert 3,5 Stunden und kostet zwischen 158 und 248 RMB für die einfache Strecke.

Wir bieten Ihnen die Abholung vom Flughafen/Bahnhof und die Rückfahrt an.

Wie ist die Temperatur in Xishuangbanna das ganze Jahr über?

In Xishuangbanna herrscht ein tropisches Klima mit ganzjährig warmen bis heißen Temperaturen. Einige wichtige Informationen über die Temperatur in Xishuangbanna:

  • Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei 22°C (71°F).
  • Die kältesten Monate sind Dezember und Januar mit durchschnittlichen Tiefsttemperaturen von etwa 15°C (59°F).
  • Die wärmsten Monate sind April-August mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen von 25-29°C (77-84°F).
  • Aufgrund seiner tropischen Lage in der Nähe des Wendekreises des Krebses gibt es in Xishuangbanna im Vergleich zu anderen Teilen Chinas nur geringe Temperaturschwankungen im Jahresverlauf.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in Xishuangbanna das ganze Jahr über angenehm warm bis heiß ist, wobei die Tagesdurchschnittstemperaturen selbst in den kältesten Wintermonaten selten unter 20 °C fallen. Das tropische Klima macht Xishuangbanna zu jeder Jahreszeit zu einem einzigartigen Reise- und Studienziel.

Was ist in den Studiengebühren enthalten?

Die Unterrichtsgebühr beinhaltet:

  • 4/6 Stunden Chinesisch-Einzelunterricht pro Tag von Montag bis Freitag
  • Unterkunft (ein sauberes und sicheres Einzel-/Doppelzimmer mit eigenem Bad)
  • Programm-Zertifikat

Wir bieten auch eine Liste von kostenlosen Dienstleistungen für das Studium in Xishuangbanna an:

  • Abholung vom Flughafen/Bahnhof und Rücktransport
  • Unbegrenzte Nutzung des Internetzugangs
  • Samstagsausflüge
  • Wäscherei
  • Besichtigung der Umgebung (Bank, Supermarkt, Post usw.)
  • Medikamente für kleinere Krankheiten
  • Berater, die Hilfe anbieten
  • 24/7-Unterstützung
  • Zugang zur Online-Lernplattform The Chairman’s Bao
  • Unterstützung bei der Beantragung von Visa
  • Tägliche Zimmerreinigung
Wo kann man in Xishuangbanna essen?

Hier sind einige gute Möglichkeiten, um in Xishuangbanna zu essen:

  • Lokale Essensstände und Märkte – Probieren Sie authentische Dai-Küche wie Bambusreis, gegrillten Fisch und tropische Früchte an den vielen Straßenständen. Der Jinghong-Nachtmarkt ist eine gute Wahl.
  • Restaurants am Flussufer – In den Restaurants entlang des Lancang/Mekong werden frische Meeresfrüchte wie Fisch, Garnelen und Flussschnecken serviert. Genießen Sie die schöne Aussicht.
  • Menglian-Restaurants – Die kleine Stadt Menglian ist für ihre würzige Küche und Grillgerichte bekannt. Probieren Sie hier authentische Gummireisnudeln und Grillgerichte.
  • Restaurants ethnischer Minderheiten – Xishuangbanna ist die Heimat vieler ethnischer Gruppen wie Dai, Hani und Aini. Probieren Sie ihre einzigartige Küche.
  • Gärten mit tropischen Früchten – Viele Gärten mit tropischen Früchten dienen gleichzeitig als Restaurants, in denen Sie Durian, Mangostan, Rambutan und vieles mehr probieren können.
  • Westliches und thailändisches Essen – In Jinghong und den größeren Städten gibt es auch eine Vielzahl internationaler Restaurants, die westliche und thailändische Gerichte servieren und vieles mehr.

WELCHES PROGRAMM IST
DAS RICHTIGE FÜR MICH?

PROGRAMME

Jims Geschichte bei Keats HSK 5 in einem Jahr

7.300+ STUDENTEN HABEN BEREITS BEI KEATS CHINESISCH GELERNT

Stew testimonial for keats chinese school

Stew | UK

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Der Ort ist sehr cool. Ich bin mit einer großartigen Gruppe von Leuten in meiner Klasse zusammen, daher ist es sehr angenehm, zum Unterricht zu kommen. Es macht Spaß, wir haben viele Diskussionen, Spiele, Aktivitäten. Unsere Lehrer sind auch sehr gut, sehr unterstützend. Chinesisch zu lernen ist am Anfang einschüchternd, weil Sie so viele Fragen haben. Aber ich würde empfehlen, nach Keats zu kommen, weil die Atmosphäre zum Lernen großartig ist. Es ist sehr beruhigend. Ich würde die Schule empfehlen.

Judith | USA

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Das Zuhören und Sprechen im Klassenzimmer hat jeden Tag meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert. Nach drei Wochen wurden meine neuen Worte und Sätze immer natürlicher und fließender. Jetzt bin ich es gewohnt, auf Chinesisch zu denken, und ich verstehe besser, was andere Leute sagen, um echte Gespräche mit anderen Menschen zu führen.

Sully testimonial for keats chinese school

Sully | France

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Alle meine Klassenkameraden bleiben ein Jahr zusammen und wir haben uns so sehr verbessert! Die Lehrer bei Keats sind alle sehr gut. Sie organisieren gerne viele Aktivitäten, um Chinesisch zu lernen. Ich mag Keats! Ich mag Kunming!

Amauri testimonial for keats chinese school

Amauri | USA

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Die Lehrer bei Keats wissen, wie man die Schüler liest und wie man den Schülern hilft, die chinesische Sprache leicht zu lernen. Sie kennen das Niveau der Schüler. Ich lerne langsam, aber sie haben es geschafft, sich an mein Lernen anzupassen. Sie machten den Unterricht sehr lustig, sehr aufregend. Ich freue mich, dass ich nicht nur die Kultur und die Sprache lernen durfte, sondern auch tolle Freunde, wirklich unglaubliche, chinesische Freunde und europäische Freunde, amerikanische Freunde, aus der ganzen Welt.

Matteo testimonial for keats chinese school

Matteo | Italy

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Ich lerne sehr gerne Chinesisch in Kunming bei Keats. Die Lehrer sind großartig und meine Klassenkameraden sind großartig. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für mich. Ich hatte auch die Möglichkeit, an andere Orte in Yunnan zu reisen. Diese Orte sind fantastisch und Sie müssen diese Orte unbedingt besuchen, wenn Sie in China bei Keats Chinesisch lernen.

Alibaba | USA

INTENSIVKURS CHINESISCH (EINZELUNTERRICHT)

Kunming ist eine fantastische Stadt. Das Wetter hier ist toll. Die Schule ist ausgezeichnet. Die Instruktoren sind sehr hilfsbereit, sehr freundlich. Ich empfehle jedem, der eine chinesische Sprachschule in China sucht, hierher zu kommen, um zu studieren. Kunming und Keats Schule sind viel besser als jeder andere Ort.

Vanya testimonial for keats chinese school

Vanya | BULGARIA

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Ich fand Keats sehr gut, die Lehrer sind ausgezeichnet und nehmen die Schüler wirklich ernst. Kunming ist der beste Ort, um Mandarin in China zu lernen. Die Umwelt ist super, keine Umweltverschmutzung. Die Luftqualität ist super, gutes Wetter. Die Leute hier sind sehr freundlich. Ich komme jeden Tag zum Unterricht. Ich fühle mich wohl, wenn ich bei Keats Chinesisch lerne. Ich habe so viele Dinge gelernt, obwohl ich nur 2 Monate bei Keats studiert habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lehrer. Für uns Ausländer ist Keats die beste chinesische Schule in China. Daher würde ich Keats euch allen wärmstens empfehlen.

Ben testimonial for keats chinese school

Ben | USA

KLEINGRUPPENUNTERRICHT (MAXIMAL 6 TEILNEHMER)

Mein erstes Semester, das ich an einer anderen Schule studierte, und der Druck dort war ziemlich hoch, die Unterrichtsstunde war lang und die Hausaufgaben waren ziemlich langweilig. Seit ich zu Keats gekommen bin, habe ich viel mehr Möglichkeiten, im Klassenzimmer zu sprechen. Meine Klassenkameraden sind alle fließend und lieben es zu sprechen und an der Klasse teilzunehmen. Wir haben eine großartige Dynamik im Klassenzimmer.

Please use vertical scrolling on your mobile device.

help bg

Learn Chinese in Xishuangbanna
Experience the culture of ethnic minorities

Chinese Language Courses in Xishuangbanna

Intensive One-on-One Chinese Classes
HSK Test Preparation Course
Chinese Language Course + Tour in China
Learn Chinese Online

Intensive One-on-One Chinese Classes

  • Personal study plans
  • Best teachers and private lessons
  • Start anytime
  • Full immersion experience
  • Full services (study + single room accommodation)

HSK Test Preparation Course

  • Start anytime
  • HSK experts with years of experience
  • Get test scores improved significantly
  • Intensive one-on-one Chinese class
  • Full services (study + single room accommodation)

Chinese Language Course + Tour in China

  • Private one-on-one Chinese lessons
  • Full services (study + accommodation)
  • Excursions and tours with your teacher
  • Travel to Dali, Lijiang, Shangri-la, Jianshui, Yuanyang

Learn Chinese Online

  • Live 1-on-1 online Chinese lessons
  • Learn Chinese online anytime
  • Study Mandarin anywhere
  • Professional Chinese teachers
  • Personal study plans

Intensive One-on-one Chinese Course

You can choose to study Chinese in Xishuangbanna for 4 hours per day (20 hours/week) or 6 hours per day (30 hours/week). If you want to learn Chinese in China, the intensive one-on-one course is the fastest way to improve your Chinese.

We use unique teaching methods developed by Keats. Your Chinese teacher(s) will prepare your lessons according to your level of Chinese and your learning goals to ensure that you learn the most Chinese in the shortest possible time.

Accommodation is included.

Accommodation in Xishuangbanna - Learn Chinese by the Riverside of Mekong River

  • Conveniently located by the Mekong River, beautiful river view
  • Single/Double room accommodation with private bathroom
  • Clean, safe and comfortable
  • Room cleaning service every day
  • Live in Xishuangbanna – Experience the Harmony of Nature, Culture, and Comfort in Your Everyday!

Accommodation in Xishuangbanna

Immerse in Xishuangbanna, Ignite Your Chinese Mastery - Where Language Meets Biodiversity!
Load More
Please wait...

Why learn Chinese in Xishuangbanna?

Xishuangbanna is a warm land, and many people choose to travel here in autumn and winter to shelter from the cold. Even in January, the weather in Xishuangbanna is still sunny, and a jacket is warm enough to survive the winter. By having an immersive Chinese class here, you can enjoy both studying and sightseeing simultaneously.

In addition to a suitable climate, Xishuangbanna is also a land full of diverse ethnic minority group cultures. The minority group culture has further brought a richer food flavor into the Xishuangbanna cuisine. Due to its location in the subtropical area, Xishuangbanna has become a paradise for enjoying various fruits.

Full Immersion in Chinese

  • If you prefer to have an all-Chinese learning environment and not speak any English, Xishuangbanna is for you. Please don’t be surprised if you are the only student in Xishuangbanna or if you barely see any international visitors.
  • The best thing about studying in Xishuangbanna is that your teacher will accompany you to do sightseeing every day after class, to create a pure Chinese language environment for you. Studying Chinese in Xishuangbanna not only focuses on the Chinese language but also offers a chance to explore the local culture with your teacher.
  • If you prefer a big and vivid international student community or expect a school community experience, please choose to learn Chinese in Kunming at the Kunming campus.

Delve into Xishuangbanna, Decode Chinese

Your Path to Linguistic Adventure Awaits!
Load More
Please wait...

How to Get to Xishuangbanna?

Different types of transportation in China can be chosen when traveling to Xishuangbanna to learn Chinese.

Xishuangbanna is 422 miles away from the capital city Kunming, Yunnan.

The flight from Kunming to Xishuangbanna is 1 hour and the cost is 170 RMB to 500 RMB one way.

The high-speed train from Kunming to Xishuangbanna is 3.5 hours and the cost is 158 RMB to 248 RMB one way.

We offer you airport/train station pick-up and drop-off for free.

Places to Visit in Xishuangbanna – Wild Elephant Valley

Xishuangbanna Wild Elephant Valley is 19 miles away from Xishuangbanna’s capital city, Jinghong city. It gathers tropical and subtropical forests and wild animal species. It is the center of the exchange and gathering of wild Asian elephants. Among the only more than 300 wild elephants in China, there are about 250 wild elephants and about 40 wild elephant families who have been active in the area around the wild elephant valley for a long time. That is why this valley is named Wild Elephant Valley.

Places to Visit in Xishuangbanna – Tropical Botanical Garden of Chinese Academy of Sciences

After having intensive one-on-one Chinese classes, you may want to put yourself into a natural environment to relax both your body and mind. Xishuangbanna Tropical Botanical Garden of the Chinese Academy of Sciences is located in the tropical forest of Menglun Town, Mengla County, Xishuangbanna. The local people prefer to brief it as Menglun Botanical Garden. The park is divided into two parts: the east zone and the west zone. The main attraction is the west zone, composed of several small botanical gardens; the east zone is a long and narrow tropical rainforest suitable for hiking.

Places to Visit in Xishuangbanna – Jinuo Village

If you’re interested in knowing about ethnic minority group culture and customs, you may want to visit the Jinuo Village after taking your Chinese immersion language program.  In the tropical rain forest of Xishuangbanna, there is an infinitely curious and fascinating secret realm, where a unique ethnic minority of Xishuangbanna is inhabited. This place is the Jinuo village, where the Jinuo minority group lives.

Jinuo Village is located in Jinuo Township, east of Jinghong City, 17 miles away from Jinghong City. It is the place where the Jinuo people have lived for generations. Mountain Jinuo is also one of the famous tea mountains in Yunnan that produce high-quality Pu’er tea. When you come to Jinuo Village, you can not only experience the culture of the Jinuo minority group but also taste the Pu’er tea on Jinuo Mountain.

Places to Visit in Xishuangbanna – The Manting Imperial Garden

Do you like walking in a park, especially after several hours of a Chinese language course at Keats School? Then you can go to visit the Manting Imperial Garden.

The Manting Imperial Garden is the oldest park in Xishuangbanna. It has a history of more than 1,300 years. It used to be the royal garden of the Dai Royal Family of Xishuangbanna. In the history of the Dai group, it was a place for feudal lords and chieftains to relax and appreciate gardening views. In the garden, there are not only natural landscapes but also exotic flowers and garden architecture. Guests in the park can enjoy the quaint natural scenery and appreciate the cultural landscape with distinctive ethnic characteristics.

Places to Visit in Xishuangbanna – Starry Light Night Market in Gao Village

Where can you enjoy the diverse night event after your Mandarin language learning in the daytime? Go Starry Light Night Market in Gao Village.

Starry Light Night Market in Gao Village is the largest and one of the busiest night markets in Xishuangbanna. The products sold here are diverse, including clothing, handicrafts, local specialties, etc. Of course, the most attractive thing for tourists here is the colorful and unique-flavored cuisine. Most of the cuisine here has distinctive ethnic minority characteristics, and some cuisines also combine flavors from Southeast Asian countries such as Thailand, Myanmar, and Vietnam.

Things To Do in Xishuangbanna – Try out the ancient way of making pottery

You can try to make the Traditional pottery handicraft here when learning Mandarin Chinese in China.

The Dai people originally came from the Baiyue group, who moved toward the south from the Central Plains. In the process of migrating to the south, the ceramic culture of the Central Plains spread to Xishuangbanna.

Until today, the craftsmanship of the Dai people’s slow-wheel pottery production has been well preserved, retaining the appearance of the civilization of the Central Plains more than 4,000 years ago.

Things To Do in Xishuangbanna – Experience the Theravada Buddhism

Most of the population in Xishuangbanna believes in Theravada Buddhism, introduced in Sri Lanka in the middle of the 7th century. The Buddhist temple architecture is integrated with the lives of the residents.

Many festivals are related to Theravada Buddhism, such as the Songkran Festival. This festival is the Dai Group New Year, celebrated every April according to the Dai calendar. Dai people will hold various activities, such as the water cleaning ceremony for the Buddha sculpture and a water splashing event to send the best wish for the new year.

Over 7300 Students Have Studied at Keats

Students' Testimonials

Cuisine in Xishuangbanna – Grilled Fish with Lemongrass 香茅草烤鱼

The inhabitants of Xishuangbanna are mainly Dai people, and Dai-flavored cuisine enjoys a high reputation in Yunnan Province. The most representative of Dai cuisine is the Grilled Fish with Lemongrass.

This dish has two characteristics: the grill used to fix the fish is the local green bamboo slices. When the fish is grilled over an open fire, both the good smell of the fish meat and the fragrance of the bamboo blend; the other one is the lemongrass used in the cooking, which brings a peculiar smell to this dish. Its unique feature is the special sauce “Tomato Nanami” that Dai people stuffed inside the fish maw.

Cuisine in Xishuangbanna – Pineapple Flavoured Sticky Rice 菠萝饭

What to order in a Chinese restaurant when studying Mandarin Chinese in Xishuangbanna?

Pineapple Flavoured Sticky Rice is a unique delicacy of the Dai people in Yunnan’s border areas. The subtropical fruit pineapple is fresh and fragrant. It adds a sour and sweet taste to the rice, blending with the mellow and smooth glutinous rice. Pineapple is rich in vitamins, so Pineapple Flavoured Sticky Rice is also rich in nutrients.

Cuisine in Xishuangbanna – Pickled Fruits 腌水果

What to order in a Chinese restaurant when studying Mandarin in Xishuangbanna?

Located in the subtropical zone and benefiting from the monsoon climate, Xishuangbanna is a natural fruit kingdom. In Xishuangbanna, in addition to making juice and desserts and eating directly, there is another way to enjoy a wide variety of fruits here. That is pickled fruits. Peel and slice fresh fruits such as mango, pineapple, plantain, papaya, etc., and then add seasonings for pickling, including chili powders, vinegar, and soy sauce. The fresh and sweet taste of the fruit is mixed with the spicy flavor, and it becomes an appetizer to cool off the summer heat.

Besides the Pickled Fruits, there are another 10 dishes you must try when learning Chinese in Yunnan.

FEES

1/5

CHOOSE A PROGRAM

Intensive One-on-One Chinese Classes
HSK Test Preparation Course
Chinese Language Course + Tour in China
Learn Chinese Online
Next

FAQ

How to Get to Xishuangbanna?

Xishuangbanna is 422 miles away from the capital city Kunming, Yunnan.

The flight from Kunming to Xishuangbanna is 1 hour and the cost is 170 RMB to 500 RMB one way.

The high-speed train from Kunming to Xishuangbanna is 3.5 hours and the cost is 158 RMB to 248 RMB one way.

We offer you airport/train station pick-up and drop-off.

What's the year around temperature in Xishuangbanna?

Xishuangbanna has a tropical climate, with warm to hot temperatures year-round. Some key details about the temperature in Xishuangbanna:

  • Average annual temperature is around 22°C (71°F).
  • The coldest months are December-January, with average lows of around 15°C (59°F).
  • The hottest months are April-August, with average highs of 25-29°C (77-84°F).
  • Due to its tropical location near the Tropic of Cancer, Xishuangbanna experiences little variation in temperature throughout the year compared to other parts of China.

So in summary, Xishuangbanna stays pleasantly warm to hot all year long, with daily average temperatures rarely dropping below 20°C (68°F) even in the coolest winter months. The tropical climate makes it a unique destination to visit or study in any season.

What does the tuition fee include?

The tuition fee includes:

  • 4/6 hours of one-on-one Chinese lessons per day Monday to Friday
  • Accommodation (A clean and safe single/double room with private bathroom)
  • Program Certificate

We also offer a list of free services for studying in Xishuangbanna:

  • Airport/train station pick-up and drop-off
  • Internet access use without limit
  • Saturday excursions
  • Laundry
  • A tour of the surroundings (bank, supermarket, post office etc.)
  • Medicine for minor illnesses
  • Advisors available to offer help
  • 24/7 support
  • Access to The Chairman’s Bao online learning platform
  • Visa application assistance
  • Room cleaning every day
Where to eat in Xishuangbanna?

Here are some good options for places to eat in Xishuangbanna:

  • Local food stalls and markets – Try authentic Dai cuisine like bamboo rice, grilled fish, and tropical fruits at the many street food stalls. Jinghong Night Market is a great option.
  • Riverside restaurants – Restaurants along the Lancang/Mekong River serve fresh seafood like fish, shrimp, and river snails. Enjoy beautiful views.
  • Menglian restaurants – The small town of Menglian is known for its spicy cuisine and barbecue. Try authentic rubber rice noodles and barbecue here.
  • Ethnic minority restaurants – Xishuangbanna is home to many ethnic groups like Dai, Hani, and Aini. Try their unique cuisines.
  • Tropical fruit gardens – Many tropical fruit gardens double as restaurants, where you can taste durian, mangosteen, rambutan, and more.
  • Western/Thai food – Jinghong and larger towns also have a variety of international restaurants serving Western fare, Thai food, and more.

Which Chinese Language Program
is right for you?

CHINESE LANGUAGE PROGRAMS

Jim's Story at Keats HSK 5 in One Year

OVER 7300+ STUDENTS HAVE STUDIED AT KEATS

Liam | UK

HSK Test Preparation Course

Last year I started studying Chinese at University. The reason that I came here is that currently, I’m preparing for the HSK 5 test. Also, I heard that this is one of the best schools to study Mandarin in China. After I came here I realized that Kunming is a pretty cool city to live in and with regards to the teachers’ teaching methods, I think they’re very professional. And I think the language environment is good so now I’m ready to take the HSK 5.

Steve testimonial for keats chinese school

Steve | UK

Small Group Chinese Class

I really enjoy coming here because it is like kind of a home for me. It is a great environment to learn Mandarin Chinese in China and meet great people from all over the world. Everyone here is extremely friendly. Kunming has a really nice climate. It is a very good mix of the modern city and also a lot of historic Chinese culture. Probably got the cleanest air in China and possibly the cleanest water too. I invite you to come to study Chinese in Kunming.

嶋田京子 | Japan

Intensive One-on-One Chinese Classes

Kunming’s scenery is very beautiful. It is the best place to study Chinese in China. My favorite learning method at Keats School is one-on-one because it is suitable for everyone. My teacher is very good, very caring, and lovely. My life when learning Chinese in Kunming is very good and the weather is very good. The air is very good. It is good for the elderly’s body.

Vanya testimonial for keats chinese school

Vanya | BULGARIA

Small Group Chinese Class

I found Keats to be very good, teachers are excellent and really take the students seriously. Kunming is the best place to learn Mandarin in China. The environment is awesome, no pollution. The air quality is great, good weather. The people here are very friendly. I come to take classes every day. I feel comfortable studying Chinese at Keats. I learned so many things, although I only studied at Keats for 2 months. I am really satisfied with my teacher. For us foreigners, Keats is the best Chinese school in China. Therefore, I would highly recommend Keats to all of you.

Amauri testimonial for keats chinese school

Amauri | USA

Small Group Chinese Class

The teachers at Keats know how to read the students and how to help students learn Chinese language easily. They know the level of the students. I am a slow learner, but they managed to adapt to my learning. They made the class very fun, very exciting. I am pleased that not only I got to learn the culture and the language, but I also got to make amazing friends, really unbelievable, Chinese friends and European friends, American friends, from all over the world.

Ben testimonial for keats chinese school

Ben | USA

Small Group Chinese Class

My first semester that I studied at another school, and the pressure there was pretty high, the classroom hour was long, and the homework was pretty tedious. Since I came to Keats, I found I have a lot more opportunities to speak in the classroom. My classmates all are fluent and love speaking and participating in the class. We have great classroom dynamic.

Ida testimonial for keats chinese school

Ida | Italy

Small Group Chinese Class

I have studied at Keats for 2 semesters. I highly recommend Keats School. If you are very interested in taking a Mandarin course in China, I would suggest you come to Kunming. Kunming people are very friendly. The weather in Kunming is great. So I recommend that you study Chinese at Keats in Kunming.

Claudia | Australia

Intensive One-on-One Chinese Classes

I’ve been at Keats school and Kunming now for one month doing the one-on-one Chinese lessons with two different teachers. I really enjoy it. Both of my teachers are very friendly and patient. They really helped me to improve my Chinese, both of my reading and speaking. I really enjoy studying Chinese in Kunming as well. This city is really beautiful and the weather is nice, the air is clean. It’s one of the best cities in China to study Chinese.

Please use vertical scrolling on your mobile device.